Probleme beim Installieren des Moduls: PayPal Version: 3.2.0 in Oxid-Shop 4.6.5

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

erst heute wurde mir/uns gewahr, dass eFire aufgegeben wird. Nun läuft auch prompt PayPal im Shop nicht mehr.

Ich habe jetzt versucht das neue Modul PayPal, welches wohl ohne eFire funktionieren soll, zu installieren (hier zu finden: https://github.com/OXID-eSales/paypal). Dazu bin ich gemäß UserManual_de.pdf vorgegangen. Leider weicht das UserManual_de etwas von der gegebenen Strukur ab, denn es gibt bekannte Ordner wie /copy_this und /changed_full nicht mehr in dem Download-Zip.

Ich glaube jedoch alles an die richtigen Stellen kopiert zu haben.

  1. Ins Hauptverzeichnis habe ich nicht nichts kopiert
  2. Alle anderen Files liegen unter /modules/oe/

Die Datenbank wurde zuvor geleert gemäß UserManual_de.pdf

Im Backened bekomme ich nun die Meldung “Module kann nicht geladen werden”.

Habt ihr einen Idee, woran das liegen kann? Funktioniert das Modul überhaupt in einem älteren Shop 4.6.5, oder muss ich ganz anders vorgehen?

Hier in der Community habe ich dazu nichts passenendes gefunden. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Joachim

Hallo Joachim,

ich bin nicht sicher, ob das so funktioniert. Das Installationspaket kann hier im OXID eXchange heruntergeladen werden: http://exchange.oxid-esales.com/de/OXID/OXID-eFire-Extensions/OXID-eFire-Extension-PayPal-3-2-1-for-4-9-x-Stable-CE-4-4-x-4-9-x.html?listtype=search&searchparam=OXID%20eFire%20Extension%20PayPal. Was Du auf GitHub findest, ist ja eher die Entwicklungsumgebung, aus der später dieses Installationspaket erstellt wird.

Gruß,
Jürgen

Das normale PayPal-Modul funktioniert nicht in alten Shops.

Hier gibt es Versionen für alte Shops: http://exchange.oxid-esales.com/de/OXID/OXID-eFire-Extensions/OXID-eFire-Extension-PayPal-3-2-1-for-4-9-x-Stable-CE-4-4-x-4-9-x.html

Hi, danke für die schnellen Anworten. @hendrikfrextag: ab bei den Versionen ist man doch wieder auf eFire angewiesen und das wird ja abgeschaltet, oder lasse ich mich da reinlegen durch die Bezeichnung OXID eFire Extension PayPal"

Viele Grüße
Joachim

Die eFire Extension ist ein stand-alone Modul. Das hat nur den Namen mit der alten Plattform gemeinsam.

Hallo Joachim,

ich kann ja auch noch einmal ungefragt antworten :wink:

Die OXID eFire Extension sind sogenannte Standalone-Module, die gänzlich ohne die Plattform OXID eFire auskommen. Klingt komisch, ist aber so. OXID eFire ist dabei nur als Markenbegriff erhalten.

Gruß,
Jürgen

@Hendrik: wir geben heute das doppelte Lottchen :slight_smile:

Diesmal war aber ich schneller. :slight_smile:

Hallo juergen.busch, hallo hendrikfreytag,

danke für Eure schnelle Hilfe und die Infos. Dann werde ich jetzt noch einmal die Version OXID eFire Extension PayPal 3.2.1 for 4.6.x installieren und schauen, ob PayPal wieder mit macht. Oxid eFire werde ich zuvor deinstallieren.

Wenns klappt gebe ich hier noch einmal ein Feedback.

Viele Grüße
Joachim

Kurze Rückmeldung: Ich habe mir die Erweiterung oepaypal_3.2.1_for_oxid_4.6 heruntergeladen und “versucht” zu installieren. Danach hatte ich aber die selben Probleme wie hier http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=25163, nämlich das nur die Startseite unter Moduladapter -> Module einrichten geladen wird.

Unter Module -> Intallierte Shop-Module wurden viele Dateien garnicht geladen, oder waren rot durchgestrichen, z.B:

oxcmp_basket
oe/oeadapter/modules/oe/oepaypal/components/oepaypaloxcmp_basket => Eintrag fehlte ganz
oe/oeadapter/modules/oe/oepaypal/adapter/oeadapteroepaypaloxcmp_basket => rot durchgestrichen

Ich habe jetzt erst einmal alles wieder deinstalliert, da anscheinend die Extenion noch nicht überarbeitet wurde. Ich werde jetzt erst einmal die Kunden fragen, ob Sie noch 49€ investieren mag in PayPal Payment Gateway oder PayPal ganz rausschmeißt.

VG
Joachim

Hallo Joachim,

[QUOTE=F7-Software;156643]
… da anscheinend die Extenion noch nicht überarbeitet wurde.[/QUOTE]

Es gibt keine Notwendigkeit, die Extension zu überarbeiten.

Gruß