Probleme beim Update von 4.4.8 CE auf 4.5

Hallo,
ich habe soeben probiert meinen Onlineshop von Version 4.4.8_34028 CE auf Version 4.5 zu bringen.
Nach dem rüberkopieren der Ordner und dem Ausführen des Scriptes in updateApp sowie löschen der Daten in /tmp war auf den ersten Blick soweit alles in Ordnung.
Doch nach dem Einloggen im Backend kam immer ein Fehler Forbidden…
Nach dem erneuten Hochladen der Ordnerinhalte war der Fehler weg und man konnte sich im Backend anmelden.
Es fiel aber af, das unter Stammdaten -> mxtheme nur eine weiße Seite zu sehen war.
Nach einem erneuten Ausloggen und Einloggen im Backend war natürlich immernoch die selbe Situation.

Jetzt sieht es aber so aus, dass im Frontend weder die eigentliche Seite noch eine Fehlermeldung angezeigt wird, sondern einfach nur eine weiße Seite vorhanden ist.
Im Backend wird nun auf der ersten Seite merkwürdigerweise als Version oben Rechts 4.4.8_34028 angezeigt obwohl ja die neue Version bereits installiert ist.
Ebenso wird in der Mitte unter Stammdaten folgende Meldung angezeigt:
ERROR: Translation for mxtheme not found.
Den Bereich mxtheme gibt es bei mir aber auch erst seit dem Update auf 4.5 somit ist dieses ja wohl eingespielt?!
Wo kann hier der Fehler liegen, dass nun im Frontend gar nichts mehr angezeigt wird?
Direkt nach dem Update hat es ja funktioniert

Jumma

Edit:
Nachdem ich ein Backup der Daten des Webspace eingespielt hatte und das gesamte Update noch einmal durchgeführt hatte funktioniert alles soweit ohne Probleme.
Das Frontend ist mit dem neuen Standardtemplate erreichbar und auch am Backend kann man sich einloggen.
Unter Stammdaten ist der Button mxtheme nun auch weg und es gibt einen Button theme. Darüber lassen sich wie gewohnt Einstellungen vornehmen.