Probleme beim Varianten dropDown-Menü in IE8

Hallo,
ich habe das Problem, daß in meinem AZURE-Template das dropDown-Menü mit den Varianten im IE8 nicht funktioniert. Nach der Auswahl einer Variante wird die Seite neu geladen ohne Variantenauswahl, heißt der Artikel kann nicht in den Warenkorb gelegt werden.
Ich habe den Shop eben auf die Version 4.8.0 aktualisiert.

Hat mir jemand einen Tipp?

Vielen Dank
Heike

Wenn ich mich richtig erinnere, hat das irgendwas mit dem Kompatiblitätsmodus des IE zu tun…

Da ist ein Fehler in oxajax.js, IE8 kann kein forEach: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5508

Hallo, habe folgende Lösung gefunden.

Datei: out/azure/src/js/widgets/oxajax.js

über der Zeile 164 folgendes einfügen (Zeile mit forEach):


if (typeof Array.prototype.forEach != 'function') {
    Array.prototype.forEach = function(callback){
      for (var i = 0; i < this.length; i++){
        callback.apply(this, [this[i], i, this]);
      }
    };
}

Jetzt funtioniert die Variantenwahl in IE8.