Probleme mit bestelbestätigungsmail

Hallo, betreibe einen shop 6.2.3 . Bei bestellungen bekommt der kunde und auch bei mir keine bestätigungsmail.liegt wahrscheinlich im cms bereich die richtigen anbieter und foots eingeben und nun die Frage ( wie geht das )? Danke im voraus

Am wahrscheinlichsten ist, dass die CMS Seiten wie Du vermutest defekt sind. Heißt Du hast Smarty Tags enthalten die nicht korrekt aufgelöst werden können und den E-Mail Versand verhindern.

Sollte dies so sein, solltest im Normalfall im /source/log/ Verzeichnis eine Fehlerdatei namens oxideshop.log haben und dort stehen genauere Infos welcher CMS Ident in welcher Zeile betroffen ist.

Hallo , schonmal vielen Dank !

Wo und wie genau muss ich in diesem bereich meine e mail und den shopnamen eintragen ?

Hallo [{ $user->oxuser__oxsal->value|oxmultilangsal }] [{ $user->oxuser__oxfname->value }] [{ $user->oxuser__oxlname->value }],

danke für die Registrierung im [{ $shop->oxshops__oxname->value }]!

Von jetzt an können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse [{ $user->oxuser__oxusername->value }] .

Folgen Sie diesem Link, um die Registrierung zu bestätigen:

[{ $oViewConf->getBaseDir() }]index.php?cl=register&fnc=confirmRegistration&uid=[{ $user->getUpdateId()}]&lang=[{ $oViewConf->getActLanguageId() }]&shp=[{ $shop->oxshops__oxid->value }]

Sie können diesen Link in den nächsten [{ $user->getUpdateLinkTerm()/3600 }] Stunden verwenden.

Ihr Team vom [{ $shop->oxshops__oxname->value }]

danke im voraus

Die Daten musst du im Admin eingeben. Unter Stammdaten → Grundeinstellung → Stamm
Da musst du auch deine Mailserverdaten eingeben.

Hallo , hab ich mir gedacht :slight_smile: hab das schon alles eingegeben nur die Daten kommunizieren nich mit den footern u.s.w d.h das die information vom smtp falsch eingetragen ist . sollte mal mit dem hoster sprechen. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.oder hat jemand eine tip wo ich die richtigen smtp daten abholen kann? merci im voraus

Alles was über oxshops ([{ $shop->oxshops__oxname->value }]) abgerufen wird, steht in den Stammdaten des Shop (im bild rot)

. Das hat aber nichts mit den Zugangsdaten zum Mailkonto zutun.

Die Zugangsdaten zum Mailkonto findest im Backend des Hosters. Hier sollte ein Mailkonto eingerichtet sein.

O.K schonmal danke für die info

Den E-Mail Footer findest bei dem CMS Seiten unter dem Ident oxemailfooter und oxemailfooterplain vielleicht ist dort ein Fehler enthalten der verhindert, dass der E-Mail Footer korrekt ausgeliefert wird.

Falls SMTP nicht oder fehlerhaft konfiguriert werden E-Mails vom Shop mit Hilfe der PHP Mail Funktion versendet.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.