Probleme mit captcha Modul Oxid 6.2.3

Also grundsätzlich läuft das Modul in 6.2.3, habe es in 2 Shops installiert.

Mit dem Captcha Key meinte ich das Feld in den Moduleinstellungen im Adminbereich, nur das wir uns nicht falsch verstanden haben.

@tesolutions
Ja den Captcha Key habe ich im Adminbereich unter Moduleinstellungen eingegeben.

An was könnte es den liegen wenn es bei dir geht?

Tja, gute Frage. Schalte doch mal auf ein anderes Template ohne Anpassungen um, um zu schauen ob es da geht. Oder gebe mal einen anderen Captcha Key ein, wobei es ja beim Preisalarm funktioniert.

Ich nutze das in beiden Shops mit dem Wave Theme mit PHP 7.4 und habe nur die E Mail Adresse als Pflichtfeld eingestellt, wobei ich nicht glaube das es daran liegt. Beide Shops sind aber noch nicht öffentlich.

Schon tmp Verzeichnis Cache geleert?

Könntest unter Grundeinstellungen vorübergehend die Einstellung

Überprüfen ob Templates neu kompiliert werden müssen. Schalten Sie diese Einstellung aus, wenn der eShop in den Live-Betrieb geht.

im Performance Tab auswählen und speichern. Dann anschließend Kontaktformular erneut testen.

Glaube weiß wo das Problem liegt. Fehlermeldung führt in die Irre. Es liegt wahrscheinlich an fehlerhaften Konfiguration vom Mailserver, weil E-Mail an Deine info Adresse kommt bei mir mit Fehlermeldung zurück das nicht zugestellt werden kann.

Meine Annahme könntest testen, indem Modul deaktivierst, Cache leerst und Kontaktformular erneut testest mit anderer E-Mail Adresse als von Deinem Shop. Dann sollte Fehlermeldung kommen, dass Nachricht nicht versendet werden konnte…

Update: Könnte mir auch vorstellen, dass dies mit den SMTP-Einstellungen vom Shop Admin zusammen hängt. Diese bitte prüfen ob diese hinterlegt und auch korrekt hinterlegt. Wenn keine Hinterlegt oder Fehlerhaft, dann wird meistens die PHP mail Funktion verwendet. Dort prüfen ob die vom Hoster freigegeben ist. Letztendlich wird man ums Debuggen nicht herum kommen.

Hallo Leute,
ich habe den Fehler gefunden.
Ich hatte zum Test das psContactForm Modul installiert und dieses nicht richtig gelöscht.
Nachdem ich dieses Modul mit dem Composer richtig deinstalliert habe, funktioniert das Captcha Modul wie es soll.

Nochmal danke an alle für die Hilfe.
Ich bedanke mich vor allem bei @indianer3c der mir sehr geholfen hat das Problem zu lösen.

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr

Bohne

1 Like

Gerne doch. Dir auch einen guten Start ins neue Jahr :slight_smile:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.