Hey Cassius,
du schreibst, du warst mit dem Ranking deiner Unterseite Paul Green zufrieden.
Was genau hat dich zufrieden gemacht?
Mit welchen Suchanfragen warst du deiner Meinung nach gut gelistet?
Zu deiner Seite fallen mir spontan 2,3,4… Dinge ein.
Dein Text: Es ist ein Text. Les ich ihn mit interesse? Nein. Der ist, entschuldige meine Offenheit, 08/15 Seo-BlaBla. Paul Green und Schuhe kommt mal vor, aber jetzt nix was mich ansatzweise interessiert. Ich kenne, wenn ich schon Paul Green suche, sicherlich den Hersteller und will so ein Paar. Da interessiert mich das allgemeine “Paul Green ist… blabla” oder auch diese furchtbaren “duchstöbern sie unseren Shop…” - Sätze nicht so. Das ist nur Füllwerk ohne Substanz.
Hier wäre vielleicht interessant zu lesen, wie die Passform ist, worauf ich eventuell achten sollte, wenn ich einen breiten Spann habe.
Oder was die Pflege aussieht, was besonders an den Schuhen ist, im Vergleich zu…
Irgendwas, wo ich innerlich sagen kann “Achs so!?”
Wie sieht deine interne Verlinkung der Seite aus? Nur aus der Navigation oder auch aus den Texten? usw.
Und letztendlich: https://suite.searchmetrics.com/de/research?acc=229924&url=http%3A%2F%2Fschuhhaussimon.de%2FPaul-Green-Outlet-Shop%2F
Von extern hast du kaum Links. Also deine Seite ist nicht so stark, das sie Top-Rankings in Unterkategorien, ausser sehr schwachen Longtails, erzielen könnte.
Mein Tipp: Kategorietexte richtig gut überarbeiten, viel nützliches drauf, was so sonst nirgendwo zu finden ist, oder was witziges oder…
Wenn das der Fall ist, dann verlinkt das eventuell auch mal jemand von aussen und stärkt deine Seite, das sie genrell besser rankt.
Und dem Linkaufbau würde ich ebenfalls mehr Bedeutung zumessen.
Soweit meine Manöverkritik
Alles machbar, schaffste!
Viele Grüße
Ronny