Probleme mit Download-Artikeln

Hallo,

Kunden, die Artikel mit Downloads bestellen haben immer wieder Probleme, dass sie die Dateien nicht herunterladen können. Der Shop läuft seit ca. 6 Monaten. Bei den meisten Kunden klappt es aber ich denke, ca. bei einem Drittel der Kunden gibt es Probleme, die bekommen die Fehlermeldung “Herunterladbare Datei existiert nicht mehr”, obwohl weder die eingestellte Zeit abgelaufen ist, noch die Anzahl der erlaubten Downloads erreicht ist.

Ich probiere das dann immer wieder unter verschiedenen Umgebungen (Mac, Windows, verschiedene Browser) und kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir klappt es immer.

Habt Ihr auch solche Probleme? Welche Ursachen solcher Probleme sind bekannt?

Ich habe die COMMUNITY EDITION 4.7.6 installiert.

Vielen Dank + Grüße
Wolfgang

Nur geraten: enthalten die Dateinamen des Downloads Leerzeichen, Sonderzeichen, groß- und Kleinbuchstaben?

Danke, leider nein, da achte ich normalerweise immer drauf, hab´s auch nochmal kontrolliert.

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit 4.8.

Das Programm zeigt mir in “meine Downloads” folgendes an: test.jpg 0 B Bitte Download starten bis 2015-05-30 06:22 Verbleibende Downloads : 18 :mad:

Gibt es eine Lösung oder wo könnte der Fehler noch liegen?

Gruß

Seit heute habe ich auf meinem Vista-Rechner beim Laden einer PDF (Größe unter 1MB) folgende Meldung erhalten:

Warning: mkdir() [function.mkdir]: Permission denied in /www/htdocs//xxxx/xxx/application/models/oxfile.php on line 219

Warning: move_uploaded_file(/www/htdocs/xxxx/xxx//out/downloads/68/684e659209a63e1c57a63f94504833dc) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs//xxxx/xxx/application/models/oxfile.php on line 248

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move ‘/tmp/phpemqW6B’ to ‘/www/htdocs/xxxx/xxx//out/downloads/68/684e659209a63e1c57a63f94504833dc’ in /www/htdocs//xxxx/xxx/application/models/oxfile.php on line 248

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs//xxxx/xxx/application/models/oxfile.php:219) in /www/htdocs//xxxx/xxx/core/oxutils.php on line 1172

Hallo Domo,

bei Dir ist die Problematik etwas anders gelagert als bei @ebussinetz.
Bei Dir scheinen die Berechtigungen nicht zu stimmen, auch würde ich mal mit einer oxchkversion prüfen.

Gruß