Probleme mit eFire ShopConnection

Moin und Hallo
Ich bin gerade dabei, Paypal via eFire einbinden zu wollen. Ich habe die aktuelle Oxid CE Version (4.4.5?), habe mich bei eFire angemeldet und die Anleitung für den ShopConnector befolgt. Unter Einstellungen wird im Test erfolgreich eine Verbindung aufgebaut, allerdings wird mir im Cockpit ein Fehler angezeigt, eben dass der ShopConnector einen Fehler hat und ich ihn neu einrichten soll.

Kann ich davon ausgehen, dass ich alles richtig eingestellt habe, wenn der Test unter Einstellungen positiv verläuft? Woran kann es liegen, dass ich trotzdem im Cockpit (nach einer Stunde Wartezeit) immer noch keine Verbindung habe?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

wenn der Test passt (grüne “Lampe” wie bei Dir), dann muss es gehen

Die Shop-Conmnector-Anzeige im Cockpit hinkt gewaltig hinterher - bis zu einem Tag.

ok, dann warte ich nochmal bis morgen ab,
danke für die Antwort

Hallo, ich habe jetzt 24 Std gewartet und nichts ist passiert. Unter Einstellungen habe ich einen positiven Test (grün), im Cockpit ist immer noch rot. Der Support antwortet nicht. Hat jemand einen Rat?

Hallo,

setz mal bitte im eFire die Datensätze von 200 auf 50 zurück. Wenn das nicht funktioniert, kannst Du auch mal alle installierten Module rausnehmen. Im Ernstfall kannst Du auch mal mit einer oxchkversion prüfen, ob etwas im Argen liegt.

Gruß

ok, ich habs geschafft. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich geglaubt, ich kann erst die Zahlungsmethoden einbauen und dann den Shop aufbauen. Es lag aber daran, dass der Shop noch leer war, also keine Artikel eingepflegt waren… Danke für Eure Hilfe