Probleme mit i18n auf Feldern in der Administrationsoberfläche

Hallo, ich arbeite mich momentan in Oxid (CE 4.7) ein. Zum lernen habe ich ein Umfragemodul angefangen, für das ich momentan noch die Verwaltung Stück für Stück entwickle.

Zu meinem Problem:
Ich kann zwar problemlos Fragen anlegen und dann Englisch als Sprache hinzufügen, aber sowohl in der Liste, als auch im Formular werden immer die Inhalte der Standardsprache angezeigt. In der Datenbank werden die Werte jedoch richtig gespeichert, wenn ich weitere Sprachen anlege.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich habe den aktuellen Stand des Moduls an den Beitrag angehängt.

Ich denke mal dass du loadInLang verwenden musst um in gezielt die Einträge in einer Sprache zu laden - denn load nimmt automatisch die eingestellte Shop Sprache.