Probleme mit Installation von 4.7 / bzw. manuellle Korrektur von MwSt in Versandkosten

Hi,
eigentlich wollte ich nur die MwSt der Versandkosten in den Rechnungen/Lieferscheinen anzeigen lassen…doch nun stecke ich im tiefen Schlamm von Neuinstallation 4.7.

Im Bugtracker zu Versandkosten steht ja, dass dieses MwSt.der Versandkosten in der Version 4.7 behoben sei.

  1. Also habe ich lokal von Version 4.6.4 ein Update auf 4.6.5 gemacht.
  2. unter localhost eine Neuinstallation von Version 4.7 (laut Installation korrekt abgeschlossen) doch gleich hier blieb in Chrome das Frontend komplett weiss, das Backend öffnete sich. In Firefox öffnete sich das Frontend und das Backend
  3. Dann habe ich die config.inc.php an die DB des alten Shops angeknüpft mit dem Ergebnis, dass nun auch in Firefox nur das Hintergrundbild des Shops angezeigt wird, sonst nichts!
  4. die “updateApp” ausgeführt
  5. tmp geleert

Doch nun komme ich auch nicht mehr ins Backend http://localhost/oxid47neu/admin/:
Fehlermeldung:
Warning: Smarty error: unable to read resource: “message/exception.tpl” in C:\xampp\htdocs\oxid47neu\core\smarty\Smarty.class.php on line 1093

Und das Frontend der Neuinstallation bleibt nach wie vor nur mit dem vom alten Shop definierten Hintegrundbild gefüllt.
Sonst ist nichts zu sehen.
Und jetzt?
eigentlich wollte ich nur die MwSt der Versandkosten korrekt anzeigen lassen.

Ich habe jetzt von 2 Kunden shops, die nicht mit 4.7 sondern 4.6.5 laufen.
Die würde ich ja gerne auf die 4.7 updaten. doch wenn das so mit Problemen behaftete ist…

Herzlichst, Sandra

Hi,

wenn die Installation der 4.7 schon nicht gelungen ist, sollte man bereits dort den Fehler suchen.

Gruß

Ok, also nochmal neu installiert…diesmal sieht alles gut aus.
Doch bei Ausführen von UpdateApp folgendes:

Errors in SQL: ALTER TABLE oxacceptedterms ADD OXTIMESTAMP timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on update CURRENT_TIMESTAMP, check this SQL script, fix it and run it manually. After this proceed updateApp by clicking “Continue” button.

Wo steckt da der Fehler?

Bei welchem Hoster bist du?
Ich selbst bin bei profihost und habe exakt den gleichen Fehler wie du auch. Denke es liegt an der max_executive_time, dass diese zu kurz ist.

Gruss
Tobias

Hallo Tobi,

[QUOTE=eXtremeTK;109446]
Ich selbst bin bei profihost und habe exakt den gleichen Fehler wie du auch.[/QUOTE]

Nicht für eine Neuinstallation, oder?

Gruß

Hallo Marco,

nein bei der Neuinstallation läuft der 4.7 einwandfrei, sehr schnell und ohne Fehler.

Habe nun nicht die UpdateAPP genutzt sondern alles manuell gemacht und bis jetzt scheint es zu gehen. Somit bin ich um die Timeouts umzugekommen.

Muss halt das gesamte Template neu machen bzw. mein Tochtertemplate geht ja nun nicht mehr.

Gruss
Tobias

das UpdateApp habe ich noch nicht beim Provider, sondern localhost durchgeführt:
Fehlermeldung, wie gesagt:

Errors in SQL: ALTER TABLE oxacceptedterms ADD OXTIMESTAMP timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on update CURRENT_TIMESTAMP, check this SQL script, fix it and run it manually. After this proceed updateApp by clicking “Continue” button.

Wurde das Update von 4.6.4 auf 4.6.5 nicht korrekt ausgeführt, obwohl es mir als korrekt ausgeführt angezeigt wird?

Weiss hier nicht mehr weiter und bevor ich es online durchführe, sollte es ja schon localhost funktionieren.
Herzlichst, Sandra