Probleme mit Kategorien

Hallo Forum … habe einen Oxid-Shop von einem Vorgänger übernommen und muss mich ganz neu einarbeiten. Mein Hauptproblem ist das Anlegen von Kategorien.

Da die Anzeige der kategorien links wohl auskommentiert wurde, will ich jetzt die Kategorien oben im Hauptmenü anzeigen lassen. Ich kann die Kategorie zwar anlegen. Sie erschein aber im Frontend nicht. (trotz häkchen “Kategorien-Navigation oben anzeigen”).

Auch kann ich keine unterkategorien anlegen/zuordnen. Keine der kategorien erscheint in einem Pulldown menu. So kann ich auch ein Produkt nicht nachträglich einer Kategorie zuordnen, da diese im Fenster “Produkte” nicht erscheinen.

Kann es sein, dass mein Vorgänger die Kategorien komplett auskommentiert hat - und wenn ja wo könnte ich das sehen ?

Nach 6 Stunden recherche und ausprobieren bin ich mit meinem Latein am Ende …

Moin amaze,

eine Shopversion, Template und ein Link sind immer sehr hilfreich.
Meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Wie, keine Ersatz-Glaskugel? Anfänger :smiley:

Moin Vanilla,

doch, aber die ist mir zu gross und unhandlich um sie auf Anhieb die Treppen ins Büro hochzuschleppen :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Faule Ausrede - da gibbet doch maschinelle Helferchen betreffs dem “Schleppen” . . .

Gunder

und remote dektop!

sorry: hier ein paar infos:

domain: http://www.shirt-druckerei.eu
version: Community Edition 4.4.6_32697
template: ? wo kann ich das einsehen?

Zur Info: Der Shop war wohl als reiner Rahmen für einen externen T-Shirt-Konfigurator gedacht, soll jetzt aber um eigene Produkte ergänzt werden.

Für jede Hilfe dankbar …