Probleme mit Modul "PDF Rechnung" von OXID-Design

Hallo zusammen.

Ich habe das Modul “PDF Rechnung” von OXID-Design gekauft (http://www.oxid-design.com/OXID-Module/PDF-Rechnung.html). Grundlegend eine super Sache, leider funktioniert es bei mir nicht richtig (auch die Entwickler von OXID-Design konnten mir bisher nicht helfen).

Folgendes Problem:
Bei Auswahl: “Rechnung erst nach Zahlungseingang versenden” wird grundlegend KEINE Re. verschickt. Also auch bei PayPal und Sofortüberweisung wo direkt auf “bezahlt” gestellt werden, geht keine Re. raus. (die Bestellung läuft jedoch korrekt durch!)

Bei Auswahl: “Rechnung sofort senden” wird die Re. der Bestellbestätigungs-email ordnungsgemäß angehängt, ABER die Bestellung wird (bei PayPal und Sofortüberweisung) NICHT auf bezahlt gestellt, es erscheint nur “00.00.0000 00.00.00”. Weiter steht bei “Interner Status: NOT_FINISHED”.
Für mein empfinden, verhindert das Modul den vollständigen Abschluss der Bestellung, der nur vollständig abgeschlossen ist, wenn auch gleichzeitig der Bezahlstatus übernommen wird.
Wenn das pdf-Re.-Modul aktiv ist, wird bei Sofortüberweisung unter “Sofortgateway-Log” keine Daten angezeigt. Ist das Re.-Modul deaktiviert, ist dort das Log aber mit drin.

Kann hier jemand helfen oder hat hierfür eine Lösung?!?!?!?
(Meine Shopversion: CE 4.9.6)

[QUOTE=joerg73;177086]
Kann hier jemand helfen oder hat hierfür eine Lösung?!?!?!?
(Meine Shopversion: CE 4.9.6)[/QUOTE]

Frag am besten direkt bei Rafig nach.

[QUOTE=MeisterYoda;177087]Frag am besten direkt bei Rafig nach.[/QUOTE]

Danke, aber ich habe gleich zu beginn geschrieben, daß mir der Entwickler NICHT weiterhelfen kann!

sorry tl;dr

bin erst bei “folgendes Problem” eingestiegen :slight_smile:

Da das Modul weder kostenlos noch open source ist, können wir da leider gar nichts tun.
Einige Entwickler gegeben in solchen Fällen den offenen Code gegen eine Geheimhaltungsvereinbarung raus und du könntest jemanden mit der Lösung beauftragen, aber ich weiß nicht, ob du das willst und Rafig dem zustimmt.