Probleme mit Navigation in Flow

Guten Tag,

Ich habe mehr als 10 Kategorien und wenn ich in der mobilen Ansicht meine Kategorien ansehe, werden diese einfach abgeschnitten und man kann nicht scrollen. Ich habe versucht, dass im Entwicklermodus von Firefox anzupassen, aber ich komme nicht dahinter. Das Veralten lässt sich bei jeder Standardinstallation nachvollziehen. Ich möchte das der Navbar Header stehen bleibt und die Kategorien Scrollbar sind. Momentan ist alles Fix.

Grüße René

Guten Tag René :slight_smile:

ah sehe was Du meinst.

Man kann nicht mehr die unteren Menüpunkte erreichen. Das Menü selber kannst Du schließen, wenn oben auf Menüpunkt klickst.

Auf den ersten Blick erkenne ich auch keine schnelle Lösung, welche dafür sorgt das man die restlichen Menüpunkte sieht.

Update: Da Boostrap in der Version 3.3 zum Einsatz kommt findet man evtl. hier https://getbootstrap.com/docs/3.3/components/#navbar eine Lösung.

Das Problem was Du beschreibst ist anscheinend bekannt und dies sind die Lösungsvorschläge:

Overflowing content

Since Bootstrap doesn’t know how much space the content in your navbar needs, you might run into issues with content wrapping into a second row. To resolve this, you can:

  1. Reduce the amount or width of navbar items.
  2. Hide certain navbar items at certain screen sizes using responsive utility classes.
  3. Change the point at which your navbar switches between collapsed and horizontal mode. Customize the @grid-float-breakpoint variable or add your own media query.

Viele Grüße,
Tim

habe es damit versucht.
@media (max-height: 700px){

.navbar-collapse.navbar-ex1-collapse.collapse.in{
background-color: #1ddd3b;
overflow: scroll !important;

}

die Hintergraundfarbe wechselt aber das overflow tut nix. Ober bin ich auf dem Holzweg?

Wird vielleicht von woanders überschrieben und im Zweifel würde das Overflow nur für zweite Scrollbar neben der eigentlichen Scrollbar erzeugen. Dies auch nicht wirklich schön…

Der Lösungsvorschlag Nummer 2 gefällt mir am besten, dass Mobile einfach ein paar Kategorien nicht anzeigst über die CSS Klassen https://getbootstrap.com/docs/3.3/css/#responsive-utilities

Könntest die Umsatzstarken Kategorien Mobile anzeigen und die Umsatzschwachen Kategorien aus Mobile Navigation raus nehmen.

Kann man per CSS abschalten:

1 Like

Ja stimmt. Cool :slight_smile:

@reennee musst nur entscheiden ob Du dies für alle Auflösungen abschaltest beim Scrollen oder nur bei bestimmten Viewports wie Du es oben ja bereits probiert hast.

Ja schon aber der Nav Header bleibt nicht oben stehen und scrollt mit weg…

Probiere position:fixed;

Fixed “nagelt” alles fest.

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie reennee aber mit der Version 6.2.2. Ich habe viele Kategorien die zwar am PC alle angezeigt werden, aber am Smartphone kann man nicht mehr weiter nach unten scrollen um alle zu sehen.
Ich kann die Einträge zum Ändern in der styles.min.css aber nicht finden. Kann mir bitte jemand helfen, wo und was ich genau ändern muss? Vielen Dank.