Hallo,
-
nachdem ich mich entschieden habe, meinen alten Shop komplett neu aufzubauen, habe ich begonnen, die Artikel neu anzulegen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass das Backoffice manchmal einfach teilweise auf Englisch umspringt. Wenn ich mich auslogge und wieder anmelde ist alles wieder kurzfristig ok. Woran kann das liegen?
-
Auch neu angelegte Artikel werden korrekt angezeigt, aber nachdem ich mich heute eingeloggt habe, fehlt im Backoffice der Titel und die Kurzbezeichnung (nur in der Artikelübersicht) wenn man auf den Artikel geht, sind die entsprechenden Daten eingetragen. Aber ein Artikelsuche ist so natürlich nicht möglich.
-
Außerdem bin ich gerade darüber gestolpert, dass auch bei den Benutzergruppen (Benutzer verwalten) oben rechts zwar “deutsch” steht, aber die Englischen Benutzergruppennamen angezeigt werden. Schalte ich auf Englisch um, werden die Deutschen Gruppen angezeigt. Soll dass so sein, oder ist da auch irgendetwas schief gelaufen?
-
Auch bei den Versandkostenregeln springt die Sprache einfach von deutsch auf Englisch um. Ist zwar nicht so wichtig, aber der Fehler ? betrifft wohl das gesamt Backoffice.
Habe ich etwas falsch gemacht, liegt es an der Lokalen Installation oder liegt es wirklich am Shop?
Bin für jeden Hinweis dankbar, denn so geht es echt nicht.
Gruß
Ullrich
Der Shop ist erst mal nur local installiert und die Inst. lief auch problemlos durch.