Probleme mit OXID 4.5 und eFire/PayPal

Hallo liebe Oxid-Gemeinde,

tolles Forum habt ihr hier, hab schon einige gute und nützlich Informationen verwerten können!! :slight_smile:
Ich versuche schon seit Tagen das Paypal Modul zum laufen zu bekommen (CE 4.5 auf VPS), allerdings will es einfach nicht klappen… :frowning: und zwar bekomme ich bei den Zahlungsarten “Rechnung, Vorauskasse, Bankeinzug/Lastschrift, Kreditkarte und Nachnahme) immer im 4. Schritt der Bestellung (4. Überprüfen & Absenden) die Fehlermeldung
[B]” Der Artikel “f4fe052346b4ec271011e25c052682c5” ist leider nicht mehr verfügbar" [/B]das Produkt wird dabei aus dem Warenkorb entfernt, zurück bleibt nur die Geschenkverpackung… bei der Zahlungsart PayPal kommt nach Abschluss die Fehlermeldung[B] " Die Webseite kann nicht angezeigt werden"…[/B]
Shop-Connector ist OK und PayPal API passt auch.

Wenn ich auf den Express-Kauf mit PP klicke, komme ich auf die PayPal - Seite…

Kennt jemand die Problematik? Lösung vielleicht?? :wink:

viele Grüße
Matt

hmhmmm

:smiley:

“friendly bump” wird das doch genannt, oder? :slight_smile:

Es gab in diesem Zusammenhang (verlorene Artikel im Warenkorb) einen Bug, der in der 4.5 zwar gepatched wurde, aber im Theme Azure wohl noch besteht.
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2849

danke für deine antwort!!

hat ja funktioniert…::cool: mit anstupsen liegt man immer richtig… :smiley:

wenn das die ursache ist dann kann ich ja lange suchen… :confused::confused:

vlt. wwwrun/redirect-problem?

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2263

hier steht unten in den Kommentaren ein Lösungsansatz drin

das hier??

$oProduct->getLink()" to "$oView->getCanonicalUrl()

jepp - das meinte ich

getLink returns an URL with force_sid parameter -> url gets called -> session destroyed

zu spät… :wink: hab gerade die dns-zonen geändert, probier es mal auf einen anderen server sobald die domain wieder erreichbar ist… mal vielen dank für deine bemühungen!! meld mich wieder… :wink:

soo… problem gelöst!! :wink: lag z.T. am VPS