Probleme mit PayPal Portlet durch Zend Guard Loader Installation

Hallo zusammen,

habe seit Wochen das Problem, dass der Shop nicht funktioniert. Sobald man “Zur Kasse” geht kommt eine Zend Fehlerseite. Auch im System-Check wird gemeldet, dass der Zend Guard Loader nicht installiert sei. Ist er aber.
http://radioallianz.com/shop/check_system_requirements.php

In der php.ini steht folgendes:
zend_optimizer.enable_loader = on
zend_extension=/home/radioallianz/Zend/ZendGuardLoader.so

Im entsprechenden Ordner liegt die Datei natürlich auch :slight_smile:

Server läuft auch mit PHP 5.3, daher der Guard Loader und nicht der Optimizer.

Jemand eine Idee? Könnte es sein, dass es am PayPal Portlet liegt und dieses nur bis PHP 5.2.x im eFire-Portal zur Download steht?

Danke für jede Hilfe.

Update:

Habe nun das PayPal Portlet für PHP 5.3 von OXID erhalten und die Files ersetzt.

Nun kommt folgender Fehler:

Zend Guard Run-time support missing!

One more more files on this web site were encoded by ZendGuard and the required run-time support is not installed orproperly configured.

For the Web site user

This means that this Web server is not configured correctly to runthe files that it contains. Please contact the Web site’sadministrator/webmaster and inform them of this problem and give themthe URL you are trying to display to help them in diagnosing theproblem.

For The Site Administrator/Web Master

One or more files on your site were encoded with Zend Guard. Thismay be third party libraries that were provided to you by an ISV. Toallow these files to properly run you need to download and installone of the Zend guard run-time libraries. This is either ZendOptimizer or Zend Loader. The proper files can be downloaded fromhttp://www.zend.com/guard/downloads.This software is provided free of charge.

General Disclaimer: Zend Technologies is not responsible tothe configuration and setup of web sites using Zend Guard technology.Please contact your software vendor if these components were providedby an ISV or consult your Zend Guard Users Guide if these files wereencoded by your organization.

Hallo,

bei wem wird das denn gehostet? Hast Du die Möglichkeit, mit Deinem Hostingprovider zu sprechen? Ich vermute, dass der Zend Guard Loader nicht ordnungsgemäß oder eine falsche Version installiert wurde.

Gruß

Hi,

das ganze liegt auf einem vServer von Host Europe. Habe den Zend Guard Loader selber installiert und die php.ini Dateien editiert. Eventuell ist mir da ein Fehler unterlaufen. Habe die aktuelle Version des Guard Loader von Zend.com geladen und es sowohl mit der 32bit als auch der 64bit Version versucht…

Grüße,
Mark

Moin Mark,

was sagt denn deine PHPInfo?

Beste Grüsse

Thomas

Das gleiche Problem wie “radioallianz” habe ich mit sofortüberweisung.
Läuft Paypal und sofortüberweisung auf Strato, oder kann man das generell verneinen?

Hier mein Thread dazu:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14836

Moin stokla,

warum sollten Paypal und Sofortüberwerisung NICHT auf Strato laufen?
Allerdings musst du, wenn ich mich recht entsinne, dort deine php.ini auch in alle Ordner reinkopieren, in denen kodiertes PHP ausgeführt werden soll.

Beste Grüsse

Thomas

Na weil ich hier über so viele Probleme bei Strato / 1&1 lese. Das entmutigt mich schon.

Hatte ich schon versucht, genau nach dieser Anweisung:

Nichts geht. Aber vielleicht habe ich da was falsch gemacht.
Weiß einfach nicht mehr weiter :frowning:

@radioallianz

Hast du das Problem inzwischen gelöst und gibt es was hosteurope-spezifisches zu beachten? Bin dort auch und muss das demnächst auch installieren (die häufig im Forum berichteten Probleme mit Oxid in Zusammenhang mit paypal haben mich bisher zurückgeschreckt).

Tschö
Ralf

@radioallianz
Was steht dem im Apache Error-Log?

VG
Thorsten