Probleme mit PayPal

Hallo Zusammen,

ich verwende, noch nicht allzu lange, die Version 4.10.3 des Shops und habe wieder Probleme mit dem PayPal-Modul Version 3.2.3.

Ich bin der Meinung ich habe alles richtig eingegeben z.B. bei der API Schnittstelle und trotzdem wird nicht auf PayPal weitergeleitet sondern ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Curl error: 7

Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet bzw. was ich wieder falsch gemacht habe?

Vielen Dank im Voraus.

koopella

steht irgendwas in den anderen Logs?

Was meinst du genau damit? Welche Logs?

Webserver error log dürfte der richtige sein, zur Sicherheit prüfe aber auch exception_log.txt

Ich habe die EXCEPTION_LOG.txt gefunden die Error Log nicht. Wo befindet sich diese?

Was soll ich nun mit der EXCEPTION_LOG.txt anstellen? Aus den Meldungen werde ich nicht recht schlau…

Meist kommt der Fehler wenn altes PayPal Modul verwendet wird und CURL Version noch nicht umgestellt wurde, weil PayPal alte Version damals (vor rund 2 Jahren) abgeschaltet hat.

Hi,

ich habe die Version 3.2.3 durch die Version 3.2.4 ersetzt. Leider gleiche Fehlermeldung.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Kann es vielleicht sein, daß mein Hosting-Provider irgendetwas blockiert?

Ohne mehr Infos kann man Dir nicht weiterhelfen.
Zu den Logs: Ob es ein Error Log gibt, kann Dir der Hoster verraten.
Für Fehler bei Paypal wäre auch das Log des Paypal-Moduls interessant. Das kannst Du in den Einstellungen des Paypal-Moduls einschalten (unter Einstellungen für die Entwicklung).
Wenn Du die Logasugaben nicht interpretieren kannst, könntest Du relevante Informationen hier

(als Zitat)
posten, vertrauliche Daten dabei unlesbar machen.
Ein Link auf den Shop wäre auch nicht schlecht.

Erst einmal vielen Dank, daß sich jemand gemeldet hat.

Ich habe den Haken im PayPal Modul bei Einstellungen für die Entwicklung gesetzt. In dem Log-Ordner sehe ich jedoch keine Log-Datei.

Die URL des Shops ist

                           http://www.starhorse-de.com

Wegen der Error-Log habe ich meinen Provider angeschrieben.

Würde dir die EXCEPTION_LOG.txt weiterhelfen?

Hi koopella :slight_smile:

dein SSL Zertifikat scheint ungültig zu sein… Bekomme folgende Fehlermeldung https://support.mozilla.org/de/kb/fehlermeldung-sec_error_unknown_issuer

Das ungültige Zertifikat könnte auch das Problem mit PayPal sein, da PayPal keine unsicher Verbindung akzeptiert.

Viele liebe Grüße,
indianer3c

Das Log von Paypal findet man unter …/modules/oe/oepapal/logs.
Wenn im exception.log Einträge stehen, die von Datum und Uhrzeit passen, könnte es hilfreich sein.