Hallo zusammen,
wir haben für die Kreditkartenzahlung das qpay - Modul von Wirecard installiert.
Leider haben wir einige Probleme damit und der Support kann uns nicht so recht weiterhelfen.
Das erste Problem war, daß das Modul bei erfolgreicher Zahlung bzw. Abbruch andere Stati schreibt, als standardmäßig vorgesehen. Nach etlichen Nachfragen haben wir vom Support endlich die Info bekommen, an welcher Stelle hier Änderungen vorgenommen werden müssen, so daß dieser Punkt erledigt ist.
Jetzt aber daß größere Problem:
Wir nutzen verschiedene Tracking-Codes zur Steuerung unserer Marketing-Aktivitäten.
Diese befinden sich auf der Bestätigungs- (Thank You-) Seite, so daß nach Abschluss der Bestellung die Conversion getrackt wird und der Bestellwert übertragen.
Das funktioniert bei allen Zahlarten, nur leider bei Kreditkartenzahlung über qpay nicht.
Nach einer erfolgreichen Kreditkartenzahlung wird aus uns unerfindlichen Gründen der Bestellwert immer auf “0” gesetzt, dieser steht dann auf der Bestellbestätigungsseite auch in den Trackingcodes.
Wir kommen hier nicht weiter. Weder von Oxid noch von qpay können wir eine Information bekommen, wo 1. der Wert überhaupt hinterlegt ist und an welcher Stelle er gelöscht bzw. die “0” geschrieben wird.
Wer hat eine Idee oder Erfahrung, was dieses Problem betrifft.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß, mtdirekt