Hallo,
ich versuche mittlerweile seit einiger Zeit das Sofortüberweisung-Modul von tronet zum laufen zu bekommen. Aufgrund anderer Module die unbedingt benötigt werden und nur für PHP 5.6 zur Verfügung stehen muss ich PHP 5.6 verwenden. Habe die entsprechende Zend Guard Loader Version installiert und sie scheint auch zu funktionieren (In PHP-Info angezeigt).
Wenn ich dann allerdings das Modul auf den Server kopiere und im Backend den Menüpunkt Module wähle, dann bleibt der obere Teil des Fensters weiß und im Apache error.log taucht die Meldung:
[:error] [pid 25130] [client {IP}] PHP Fatal error: Cannot run code from this file in conjunction with non encoded files in [shop-path]/modules/tronet/trosofortueberweisung/application/views/admin/de/trosofortueberweisung_lang.php on line 17, referer: [shop-url]/admin/index.php?editlanguage=0&force_admin_sid=n9tft4feeo5qvhd66kjjs8nft2&stoken=20D7F755&&cl=navigation&item=navigation.tpl
Ich habe bereits versucht über den Support von Sofortüberweisung eine Antwort zu bekommen, allerdings geht man dort nicht auf meine Frage/Fehlermeldung ein, sondern verweist lediglich auf die Installationsanleitung (Die eingehalten wurde).
Was der Fehler bedeutet verstehe ich, nur kann ich nicht sehen wodurch er zustande kommt und ob es an Einstellungen in meinem System liegt oder am oxid.
Ich habe auch bereits getestet ob das Problem mit einem anderen Modul zusammenhängt, aber selbst wenn ich alle anderen Module vom Server lösche (Habe die kompletten Ordner gelöscht) taucht der Fehler weiterhin auf.
Kann es sein, dass es etwas mit dem ionCube Loader zu tun hat? Dieser ist nämlich ebenfalls installiert da er für ein anderes Modul benötigt wird.
Ich hoffe jemand hatte schon einmal das selbe Problem und kennt eine Lösung, ich verzweifle langsam daran.