Probleme mit Tag Cloud

Ich hatte das gleiche Problem und mir die Datenbank-Abfragen angeschaut.

[B]Hintergrund[/B]:

Beim auslesen der “relevanten Artikel” zu einem Stichwort, wird in der SQL-Abfrage die MATCH AGAINST Funktion verwendet. Die liefert ein leeres Ergebnis, wenn mehr als 50% der in Frage kommenden Artikel das entsprechende Stichwort aufweisen.

Die Stichwörter/Tags eigenen sich also nur für spezielle Begriffe.

[B]Mögliche Lösung[/B]:

Anpassen der Funktion "loadTagArticles in “core/oxarticlelist.php” durch ersetzen der MATCH AGAINST Einschränkung durch eine WHERE Abfrage.

Oder eben einfach keine “allgemeinen” Stichwörter verwenden, die viele Treffer erzeugen. :wink:

Hope this helps.

LG Jens

Hallo Jens,

vielen Dank für diese Info! Das wäre es wert in die Wiki aufgenommen zu werden… Willst Du?

Danke und Gruß

Hallo,

ich habe im Thread “Administration” gerade nach diesem Fehler gefragt … und bin auf diesen Artikel verwiesen worden.

Für jemanden mit nur oberflächlichen Code-Erfahrungen müsste man aber wissen, wie das ausgetauscht wird. Gibt es vorschläge für einen Code oder eine Anleitung, welcher Text genau ausgetauscht werden muss ?

Danke und Gruß,
Sascha

hallo habe das gleiche problem
habe den testshop probiert und da taucht das problem auch auf.
Ich weiß nicht wie lange der link hält

bitte stichwort tobi anklicken und artikel öffnen …startseite redirekt

Wie ist das eigentlich wenn man bei einem Artikel als angemeldeter Kunde ein Stichwort zufügt - wo erscheint das ??

Hab heute morgen bei mir - allerdings im Subshop - bei diesem Artikel
http://www.kreative-buecher.de/NEU-im-Shop/Emily-Mausezahn-01-2010.html
das Stichwort emily zufügen wollen. Was draus wurde sieht man, emily wurde hinters frühchen geklatscht.

Bug oder mach ich was falsch ??

habs grad im Hauptshop auch nochmal probiert und peng, hängt die emily noch ein 4. Mal am frühchen dran.