Ich habe das Problem, dass in meiner Tag Cloud nicht alle Links zu Artikeln führen, die Begriffe an sich in der Tag Cloud scheinen aber korrekt zu sein.
Konkret heißt das, der Benutzer klickt auf einen Tag Cloud Link und bekommt dann eine leere Seite angezeigt, was natürlich nicht gerade optimal ist.
Wo muss ich hier ansetzen um dieses Problem zu lösen?
Oder ist das gar ein Bug? (allerdings bin ich im Bug Tracker und Forum nicht fündig geworden)
@Marco: Danke für den Hinweis. Ich setze die Version 4.0.1.0 ein, der Fehler 456 dürfte es also nicht sein. Auch habe ich nur einen einzigen inaktiven Artikel.
Kann ich den Fehler irgendwie näher eingrenzen oder untersuchen?
Kommt ein Stichwort zu häufig vor, funktioniert es nicht mehr
Siehe http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/tag/test/
Wird das Stichwort “test” von einem Artikel entfernt (z.B. von Art. Nr. 2025) so
werden wieder Artikel angezeigt
Der Tag der bei mir nicht angezeigt wird, hat die bezeichnung “monster” und hat vier Zuweisungen. Dieser war der erste angelegte Tag. Die momentan 2 anderen Tags funktionieren. Kann es sein, dass das was mit der ersten Zuweisung zu tun hat?
@Marco: Danke für Deine Antwort. Bezieht sich der Hinweis auf mich?
Bei mir sind alle Stichworte durch Leerzeichen getrennt. Das Problem ist, bei mir gibt es Stichworte welche Kommazahlen sind (Motorbezeichnung, z.B. 2,4 TDI) => 2,4 ist ein Stichwort.
Ursache ist, dass in der Klasse oxArticleList (oxarticlelist.php) in der Funktion loadTagArticles die Volltextsuche von MySQL mit match…against… verwendet wird. So wie ich es verstehe, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als hier auf like ‘%<tag>%’ umzusteigen, obwohl dies nicht so performant ist. Oder hat jemand andere Vorschläge?
Damit wären Komma und Punkt erschlagen.
Offen ist noch die Anzeige von 20 oder mehr Artikeln mit dem gleichen Stichwort.
ich habe das gleiche problem. habe bis jetzt erst 4 artikel eingepflegt. als stichworte habe ich 4 mal die gleiche produktbezeichnung 4mal den gleichen hersteller und 4 verschiednen typen nummern angegeben.
das skurille ist, dass bei klick auf die typen nummern in der stichwort wolke der jeweilige artikel erscheint.
bei klick auf den hersteller oder die produktbezeichnung die ja für 4 produkte gleich hinterlegt ist, erscheint lediglich eine leere seite
Hallo,für meine Zwecke habe ich folgende Anpassungin der oxtagcloud.php vorgenommen.Ist nicht besonders schick, aber dafür erhalte ich eine saubere TagCloud.
public function getTagCloud($sArtId = null, $blExtended = false) { …
bump
Das Problm bsteht doch immer noch, oder?
Ich verwende die Community Edition 4.2.0_23610 und habe wie “johnnyfirpo” mehre gleiche Tags in verschiedenen Artikel und bekomme nur die weiße Seite.
Wenn ich beim Artikel anlegen die Stichworte eingebe, Wort für Wort immer ein Leerzeichen dazwischen, erscheinen die auch in der Tag Cloud, jedoch ein Klick darauf und man bekommt eine leere Inhaltsseite.