Probleme mit Templates & Links

Hallo an alle,

ich muss vorweg schicken, ich habe beim programieren keinen Druchblick und komme auch nicht so wirklich mit den Beiträgen und Hilfen nicht klar. ich habe versucht die OpenID sowie die Partner & Siegel nach den Beiträgen hier im Forum zu löschen, bei mir geht es nicht. Dann habe ich noch ein Problem, ich würde gern das Bild der MasterCard unten links im Footer und das Oxid bild unten rechts im Footer austauschen (das kann selbst ich) und diese beiden mit anderen Links versehen (da bin ich zu blöde zu). Wie kann ich das “© Shop Software von OXID eSales” im Fotter ändern oder löschen.

ich wäre der glücklichste Mensch, wenn ich jemandem die entsprechenden Dateien senden könnte, das Sie geändert werden.

Mfg, Knut-Inge

Hallo,

[U]Open-ID[/U]
dazu in der Datei _right.tpl den Bereich von Zeile 13-18 auskommentieren. Dazu vor dem IF-Befehl [{* einfügen und nach dem schließenden /IF-Befehl *}] einfügen. Dann sieht der Bereich so aus:

[{*
    [{if !$oxcmp_user->oxuser__oxpassword->value}]
        <strong class="h2"><a id="test_RightSideOpenIdHeader" rel="nofollow" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=account"}]">[{ oxmultilang ident="INC_RIGHTITEM_OPENID" }]</a></strong>
        <div class="box">
            [{oxid_include_dynamic file="dyn/cmp_openidlogin_right.tpl" type="login" pgnr=$pageNavigation->actPage tpl=$tpl additional_form_parameters="`$AdditionalFormParameters`"|cat:$oViewConf->getNavFormParams() }]
        </div>
    [{/if}]
	*}]

[U]Partner und Siegel[/U]
Findest du in der Datei _left.tpl ab Zeile 64 bis Ende. Wie bei Open-ID diesen Bereich auskommentieren.

[U]Icons im Footer[/U]
Die hast du in der Datei _footer.tpl ja bereits gefunden. Für die linken Icons ist kein Link hinterlegt. Den müsste man nach dem gleichen Prinzip wie den Link für das rechte Icon noch erstellen.

Der rechte Link wird über den Platzhalter OXID_ESALES_URL gesteuert. Den Text bzw. Link dazu findest du in der Datei lang.php. Dort einfach den vorhandenen Link ersetzen.

[U]Copyright[/U]
Ebenfalls in der Datei _footer.tpl ab Zeile 10-12 zu finden. Und ebenfalls auskommentieren. Denk aber daran, dass das Copyright dort nicht ohne Grund steht. Dazu gab/gibt es hier im Forum verschiedene Ansichten…

Gruß

Hi Frank,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben war, hoch geladen und gecheckt, leider kann ich die Änderung nicht sehen, der Link ist noch so wie er war und die OpenId sowie die Partner sind noch da …

Ok dann habe ich die Temporären und die Cookies gelöscht nochmal gecheckt, immer noch keine Änderung, was kann ich nun tun ???

freue mich über jede erdenkliche Hilfe!

Gruß, Björn!

Hallo,

überprüf mal bitte, ob unter Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Perform. der oberste Haken bei “Überprüfen ob Templates neu kompiliert werden müssen…” markiert ist. Danach muss es funktionieren.

Gruß

Jepp, ich bedanke mich recht Herzlich, nun geht es …

Viele Grüße, Björn

[QUOTE=fragarena;19909]
[U]Copyright[/U]
Ebenfalls in der Datei _footer.tpl ab Zeile 10-12 zu finden. Und ebenfalls auskommentieren. Denk aber daran, dass das Copyright dort nicht ohne Grund steht. Dazu gab/gibt es hier im Forum verschiedene Ansichten…
[/QUOTE]

Hier die offizielle Meinung.
http://www.oxid-esales.com/de/news/blog/is-it-legal-remove-oxid-logo-eshop-front-end

Habe ich dich richtig verstanden, das du den temp und cookies des Browsers gelöscht hast?

Das hilft nichts. Lösche nächstes mal bitte den Inhalt des /tmp/ Verzeichnisses mit einem FTP Programm.

CYA