Probleme mit um Sprachen zu Installieren

Erste Entschuldigung für mein deutsch…

Ich versuche eine neu Sprache installiert wie hier und hier wird gesagt…

  1. Ich habe mir unter http://translate.oxidforge.org/index/index die Sprachpakete heruntergeladen.
  2. Die Ordner habe ich dann im application-Ordner in die entsprechenden Unterordner geschoben (translations und Template)
  3. Im Oxid Backend habe ich unter Stammdaten -> Sprachen die neuen Sprachen eingetragen.
  4. Unter Service -> Tools -> VIEWS jetzt updaten
  5. Flaggen in den Ordner out schieben.

Das Problem Anfang mit dem Zweite-Punkt…, weil gibt es keine Wave Template, nur gibts azure und flow…Deshalb konnte nur auf der Ordner /var/www/html/oxid/source/Application/translations der es Ordner bringe…

Ein Screenshot wie habe der Dritte Punkt,

und wie die Oxid-Webseite auf spanische Sprache aussiehst

Hallo @joseba,

das sind nur fehlende Sprachkonstanten. Wenn Azure nicht vorhanden ist, müssen die Übersetzungen für Flow/Wave natürlich in die entsprechenden Ordner. Wie Du siehst, sind ausgerechnet diese Dateien noch nicht übersetzt - wir freuen uns über jede Hilfe!

Eine Sache muss ich noch dazu sagen: Weil die Software auf https://translate.oxidforge.org nicht mehr weiterentwickelt wird, sind wir aktuell noch auf der Suche nach einer guten Alternative. Das ist auch der Grund dafür, dass die Sprachkonstanten noch auf Stand OXID v4.10 / v5.3 sind. Das heißt, auch wenn eine Sprache zu 100% übersetzt dargestellt wird, kann hier oder da eine Übersetzung in OXID6 fehlen. Aber das Prinzip ist das gleiche, dort hat sich nichts geändert.

Viel dank für deine Antwort!

Wenn Azure nicht vorhanden ist, müssen die Übersetzungen für Flow/Wave

Jetzt habe das ich gemacht aber bekomme gleiche Fehler…wie der letzte Screenshot…ich habe der Ordner, auf der neu Theme der ich gemacht wie hier sagt, /var/www/html/oxid/source/Application/views/kalamulur

Wie Du siehst, sind ausgerechnet diese Dateien noch nicht übersetzt - wir freuen uns über jede Hilfe!

Mein Englisch ist noch schlimmer als mein Deutsch…, aber versuche nächste Woche einiger zu Übersetze…

Eine Sache muss ich noch dazu sagen: Weil die Software auf https://translate.oxidforge.org nicht mehr weiterentwickelt

Als ich habe das Bemerken, habe auch Download von hier , aber wie sagtet, das Probleme bleibt…

Gern. Du kannst auch die Quellsprache in den Einstellungen auf Deutsch setzen :wink:

Natürlich: Dort ist ja alles leer; von translate.oxidforge.org wird lediglich zu GitHub exportiert. Man kann sich einzelne Sprachpakete auch hier herunterladen. Allerdings werden diese Sprachpakete auch nur aus GitHub extrahiert :wink:

Viel dank für deine link!

Aber das Problem steht…

Ich habe der Ordner Download auf mein Home Verzeichnis, dann habe die andere Ordner geteil…

translations

Von

/home/me/lang_pack_es/application/translations/es

Nach

/var/www/html/oxid/source/Application/translations

Die andere ordner…

views

Von

 /home/me/lang_pack_es/application/views/flow/es

Nach

/var/www/html/oxid/source/Application/views/kalamulur

admin

Von

/home/me/lang_pack_es/application/views/admin/es

Nach

/var/www/html/oxid/source/Application/views/admin

Dann bin ich nach dem Verwaltung-Fenster und

Tools + VIEWS jetzt updaten Taste gedrückt, aber bekomme gleiche Fehler, in dem Oxid Webseite auf spanische Sprache wird nichts verändert…

Ja, ich sagte doch: Weil die Übersetzungen leer sind:

Statt:
‘ONE_BEER_PLEASE’ => ‘Una cerveca, pro favor’

Steht dort:
‘ONE_BEER_PLEASE’ => ’ ’

Damit wird ein Fehler geworfen: “ERROR: Translation for ‘ONE_BEER_PLEASE’ not found”. Zu gut deutsch: “FEHLER: Übersetzung für ‘ONE_BEER_PLEASE’ nicht gefunden”. Comprende? ^^

1 Like

gelöst :grinning:

wie auf der Englische Anleitung sagt

Clear the tmp/ folder in your installation and refresh your page.

und das habe ich vergese…frühr habe die Cookies und Website-Daten auf mein Firefox gelöst…,so die Lösung war der tmp/ Verzeichnis leer machen

Ich bedanke mich dir für deiner Hilfe!

Ich wünsche dir eine schönes Wochenende!

1 Like

jetzt bekomme die Webseite von Oxid auf spanische übersetze und sehe was übersetze, hat…wie gesagt habe, versuche näschte Woche einige Worte und Sätze in https://translate.oxidforge.org zu übersetze :grinning:

Ich bin die Meinung die auf dieses Leben man muss auch anderen geben, nicht nur nehmen… :wink:

3 Likes