Kannst du die Fehler mal genauer spezifizieren?
Das einzige Problem in deinem Shop, das ich auf die schnelle feststellen konnte ist der “floatdrop” im Warenkorb.
Wenn das alles nur CSS-Sachen sind, kann man das über comditional-Comments oder Browser-Hacks abfangen. Da du kein Standard-Layout nutzt kann das der Ersteller des Layouts natürlich am schnellsten…
[QUOTE=MissV;49390]
Sind die Fehler bekannt?[/QUOTE]
Achso und genauer kann ich den Fehler nicht lokalisieren, da ich selbst Mac Userin bin und nur anhand solcher Browsertests im Internet sehen kann, was nicht passt
Aber wie gesagt, habe ich von Kunden/Interessenten gehört, dass teilweise keine Varianten Dropdowns in der Artikelsseite aufscheinen
Der komplette Shop soll auch total im IE8 veschoben/zerschossen sein, so dass es schwer für den Kunden ist, sich überhaupt zurecht zu finden
Hmm - also dass es grundsätzlich Probleme gibt, in allen Browsern die selbe Funktionalität / design zu erzeugen ist bekannt.
Dass aber Dein Template-Ersteller den IE8 nicht berücksichtigt hat bzw. nur kostenpflichtig fixen will… naja.
IMHO ist der IE ja nach wie vor sehr weit verbreitet, der 0815 Sttandard-User kommt ja gar nicht auf die Idee einen anderen Browser zu verwenden und nutz den beim System mitgelieferten.
Das wird jetzt erst mal nicht weiterhelfen, aber:
wenn Du mit Deinem Shop Geld verdienen möchtest, solltest Du ernsthaft darüber nachdenken, Dir zumindest eine “billige” Windowskiste ins Büro zu stellen, um damit Deinen Shop testen zu können.
Ist halt nach wie vor das weit verbreiteste Betriebssystem.
Da kannst Du Dir dann die gängigen Browser installieren.
Scheinbar sind Dir ja schon Umsätze verloren gegangen, von dessen Marge Du evtl. schon einen PC hättest kaufen können.
Warnungen und Fehler in der Darstellung sind zwei Paar Schuhe.
Trotz Warnung kann die Darstellung dennoch okay sein.
Wie lautet denn die Shop-URL?
Zum Fehler in der Auftragsvergabe äußere ich mich jetzt mal nicht.
Du bist wahrscheinlich eh schon gereizt genug.
So jetz nochmal mit einer echten Windows-Kiste deinen Shop getestet. Bis auf das verschobene Twitter-Logo und den schon erwähnten Fehler im Warenkorb konnte ich kein Problem feststellen.
Kann es vielleicht sein, das ein Teil deiner Kunden noch mit dem IE6 rumsurft?
also in meinem IE8 sieht ausser dem Twitter-Logo eigentlich gut aus - die Schriftart in den grauen Boxen zwischen Teaser und Footer wird etwas größer dargestellt.
[QUOTE=MissV;49432]
Welchen Fehler im Warenkorb meinst du?
[/QUOTE]
Der Container mit dem Warenkorbinhalt wird unterhalb der Anzeige für den Bestellvorgang “Schritt 1 von 5” angezeigt. Bei kleineren Auflösungen muss man scrollen um den WK-Inhalt zu sehen.
[B]NACHTRAG:[/B] Jetzt habe ich vermutlich den Fehler gefunden, den deine Kunden meinen. Man muss die Kompatibilitätsansicht im IE8 aktivieren, dann fliegt dir das Footer-Layout wirklich um die Ohren. :eek:
DEN Warenkorbfehler kannte ich noch gar nicht
Wird ja immer mehr, oh Schreck!
Hm, klingt ja alles ganz schön aufwendig und mühsam
Wie machst du es denn um ein Template crossbrowserfähig zu machen?
Bzw wie soll ich nun vorgehen um mein Template crossbrowserfähig zu machen?
Kann man das eigentlich alleine schaffen oder brauche ich da einen Experten?
Was mir aber ja noch fehlt, warum bei manchen die Größen nicht angezeigt werden, in der Artikelseite
[B]
Nachtrag:[/B] Wozu dienen eigentlich die oxid_ie6.css usw Dateien?
Wenn der Webserver erkennt, dass der Browser des Users z.B. ein IE6 ist, dann schaut er dort nach CSS-Anweisungen. Sollten dort welche für bestimmte Elemente vorhanden sein, dann werden vorrangig diese verwendet, ansonsten die aus der oxid.css