Probleme nach Installation bei 1und1

hallo Community,
ich habe heute bei 1und1 den OXID-CE installiert. Beim Setup waren alle Parameter auf grün und die Installation lief ohne Fehler durch. Wenn ich nun den Shop aufrufen dann bekomme ich folgende Feher:
(Zur Info: ich habe Version PHP5 und MySql5) der Shop ist unter der URL
http://www.oxid.ebsv.de hinterlegt.)
Wenn jemend eine Rat weis, wäre ich sehr sehr dankbar. Ausserdem sind wir auf der Suche, wer uns Professionelle Zusatzleistung bzgl. Datenbankanpassung und evtl. Templateanpassung anbieten kann gegen Bezahlung natürlich)

>>>>>> Fehlermeldung >>>>>>>
Warning: fopen(/oxpec_oxshops_allfields_1.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /homepages/42/d13569647/htdocs/oxid/core/oxutils.php on line 501

Warning: fopen(/oxpec_fieldnames_oxshops_allviews_i18n.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /homepages/42/d13569647/htdocs/oxid/core/oxutils.php on line 501

Warning: fopen(/oxpec_oxuser_allfields_1.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /homepages/42/d13569647/htdocs/oxid/core/oxutils.php on line 501

Warning: fopen(/oxpec_fieldnames_oxuser_allviews.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /homepages/42/d13569647/htdocs/oxid/core/oxutils.php on line 501

Warning: fopen(/oxpec_oxmanufacturers_allfields_1.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /homepages/42/d13569647/htdocs/oxid/core/oxutils.php on line 501

Bist du sicher, dass alle Systemvoraussetzungen erfüllt sind?

Ich denke, dass “Aktiviertes allow_url_fopen oder fsockopen auf Port 80 möglich” nicht gesetzt ist.

Das sieht mir eher danach aus, dass das “tmp”-Verzeichnis nicht die notwendigen Rechte (777) hat…