Produkt-URL's erhalten

Hallo an alle, wir erstellen zurzeit einen Shop mit der PE-Version. Das Forum hat uns hier in einigen Fragen schon weitergeholfen.

Zu folgender Verfahrensweise würden wir gern Eure Meinung hören.
Produkt, zugeordnet in Kategorie 1, hat eine verkürzte fixierte SEO-URL, also domain/produkt. Wenn das Produkt ausverkauft ist, soll es in eine andere, versteckte Kategorie (mit Shop verlinkt, damit diese indiziert wird) verschoben werden. URL wird nach neuer Zuordnung wieder so fixiert wie sie vorher war. Also müsste das ausverkaufte Produkt unter derselben URL dauerhaft für Suchmaschinen indiziert bleiben, oder?

Gruß Bogus

Hallo,
ja, das würde ich so verstehen. Prüft halt nochmal die Canonical URL. Andernfalls geht der Artikel in die oxseohistory und sollte per 301 an die richtige URI weitergeleitet werden.

Gruß

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Das mit den Canonical URL und oxseohistory ist für uns noch Neuland. Da müssen wir uns noch einlesen. Aber zumindest spricht ja nichts gegen die oben beschriebene Verfahrensweise.
Gruß Bogus

Hallo Bogus,

schau mal, vermutlich hilft Euch das hier weiter:

Gruß

Hallo,

danke dafür. Ich werd es mir mal zu Gemüte führen, auch wenn mein Englisch ausbaufähig ist. :slight_smile:

Gruß Bogus