Produktbilder im Shop beim Scrollen nachladen

Hi,
mit diesem Modul werden Produktbilder im Shop erst beim Scrollen nachgeladen.

Der Browser lädt nur die Produktbilder, die gerade im Browser sichtbar sind, so dass der Nutzer schnell eine “fertige” Shop-Seite zu sehen bekommt. Anfragen und Traffic können so auf das reduziert werden, was der Besucher tatsächlich sieht.

[B]LazyLoad[/B] Funktioniert mit OXID eShop CE und PE (4.6.x und 4.7.x) und benötigt keine externe Javascript Bibliotheken.

Download hier => [B]LazyLoad[/B]

Grüße
Rafig

ab und an wird bei mir ein Bild nicht geladen.
Ich weiß nicht ob System dahinter steckt, aber es scheint in der 2-spaltigen Galerie immer das 5te zu sein.

PS ist ein Problem mit dem IE - in anderen Browsern gehts

Probiere mal jetzt, nimm aktuelle Version von unserem Shop (seit gestern hat sich viel getan) Browser Cache vorher leeren. Ich habe Modulordner falsch verlinkt deshalb konnte er loading.gif nicht Finden. Jetzt musste es gehen.

Grüße
Rafig

wird nicht geladen :o

im Demo Shop oder bei dir auf dem Server?

Grüße
Rafig

im Demoshop
http://pdf.oxid-design.com/de/Kiteboarding/3/

kann denn jemand andere das Bestätigen? Fünfter Produkt aus der 2ten Reihe klingt irgendwie sehr seltsam.

Das kann ich nicht nachvollziehen, hier werden Produktbilder Korrekt geladen und Angezeigt.

Grüße
Rafig

schick mir mal deine Mailadresse. Gebe Dir einen Remote-Zugang - kannst es Dir an anschauen

bei mir in Opera, Firefox und IE10 alles problemlos

ist bei mir IE8 weil XP

auch mit Umschalten auf IE8 geht es bei mir

streiche das mit dem 5ten Bild - ist nur Zufall
Mache gerade mal einen screen-record - Hochladen dauert nur noch einen Moment, weil ich bin auf dem Land :slight_smile:

Habe jetzt einen screen-record hochgeladen:

Hab mir das Lazy Loading Script auch mal eingebaut, ich finds super… Laden funktioniert auch in sämtlichen Browsern.

@coarsy: in deinem Shop gehts auch mit IE8/XP - die Mädels sind alle da :slight_smile:
Ich finde das Lazy Loading angenehmer als Infinite Scroll - wenn nicht zuviele Artikel in der Kategorie sind. Auch hat es den Anschein, dass die Seite deutlich schneller geladen ist - Klasse!

Hab auch eine Bibliothek dafür verwendet. Vielleicht liegts daran :slight_smile:

Das wäre aber wirklich nicht nötig, die 10 Zeilen Code von mir tuts genauso gut. Was hat dir denn bei meinem Modul gefehlt?

Soviel zum Thema Javascript und Abfragen Reduzierung! :confused:

Grüße
Rafig

Die Module würden fürs Basic Template nicht funktionieren. Außerdem ist mein JavaScript komprimiert und es wird nur eine Datei geladen.

Hi Rafig,
Das Modul läuft nicht unter 4.6. Kann man da was machen? :wink:
EDIT:
Hab ein bisschen gebastelt, im listitem_line Ansicht funktioniert das nachladen, allerdings nur in alist. Auf der Startseite habe ich auch listitem_line da werden aber alle Bilder durch lazyload-spin.gif ersätzt, warum auch immer :).

Hi Rafig,
Hab die Ursache gefunden, oxequalizer.js war nicht geladen.

Eine Frage hätte ich noch: kann man in dein js Skript anderen Effekt einbauen?
Wie:
$(“img.lazy”).lazyload({
effect : “fadeIn”
});
$(“img.lazy”).lazyload({ threshold : 200 });