Produkte einpflegen

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar Produkte einpflegen. Habe mehrere Kataloge die in den Shop eingepflegt werden müssten. Zur zeit mache ich das alles per Hand über IMPORT und UPDATE. Ist sehr mühseelig. Gibt denn eine Alternative, damit es schneller geht?! Muss dazu sagen, das ich nur Kataloge und mehrere CDs mit Bilder vorliegen habe, mehr nicht. Also keine Importdateien oder ähnliches.

Viele Grüße
Dirk

Hallo,

wenn keine digitalen Daten vorliegen, ist ein gewisser manueller Aufwand natürlich unumgänglich. Trotzdem können wir Ihnen eine Lösung anbieten, die einiges an Arbeit abnimmt.
Mein Vorschlag wäre:
Sie erstellen eine Excelliste mit allen relevanten Artikeldaten anhand Ihres Katalogs. Inkl. gewünschter Kategoriezuordnung und Bilddateiname.
Sie nutzen dazu unser vielfach genutztes Importer-Modul -> http://www.oxidmodule.com/OXID-Professional-4/Module-PE4/Importer-fuer-Oxid-PE4-Import-Modul.html

Nach der Erstellung der Excelliste -die viel schneller erstellt ist, als das mühevolle manuelle Anlegen von Artikeln im Admin- wandeln Sie diese in Excel in eine csv um und erstellen in unserem Importer ein neues Profil sowie laden die Liste in den Admin hoch. Danach ordnen Sie Ihre Listenspalten den gewünschten Artikelfeldern wie ArtNr. Titel, Preis Lagerbestend, Kategorie etc. im Profil zu. Danach importieren und etwas warten :slight_smile:

Anschließend können Sie die Bilder aus Ihrer CD ebenfall über das Modul importieren.

Spätere Lagerbestandsaktualisierungen sind mit einem weiteren Profil, das nur die Bestände aktualisiert, ist kein Problem.

Details gern per Telefon :slight_smile:

Thomas Dartsch
D3 Data Development
OXID Premium Solution Partner