folgendes Szenario:
Ich habe ein Modul programmiert mit welchem man im Admin-Bereich verschiedene Verträge zu einem Produkt zuordnen kann. Es geht hier speziell um Handy-Verträge. Die zugeordneten Verträge werden auf der Detailseite des Produktes untereinander aufgelistet mit unterschiedlichen Preisen, dazu werden Informationen der Verträge zur Preisberechnung verwendet. Das funktioniert auch soweit alles wunderbar.
Jetzt habe ich folgendes Problem: wie kann ich es ermöglichen das ich das selbe Produkt mit unterschiedlichen Verträgen im Warenkorb ablegen kann? Wenn ich das richtig gesehen habe, wird als “Key” im Warenkorb die OXID des Produktes verwendet, welche in diesem Fall ja die selbe wäre. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht wie man das am sinnvollsten umsetzen kann?
Am besten machst du dir eine Auswahlliste die die einzelnen Verträge enthält und weißt die dem Artikel zu - dann übergibst du beim addToBasket einfach den Eintrag in der Auswahlliste den du haben möchtest. Dann kann der Artikel mehrfach im Warenkorb landen und der User kann es im Nachhinein noch anpassen. Ansonsten kannst du auch einfach einen persParam mit übergeben in der Vertragstyp drinsteht.
Ein weiteres Problem hab ich noch, ich muss anhand des gesetzten persparam den preis des Produktes verändern. An welcher Stelle mach ich das am sinnvollsten? Kann ich die oxarticle erweitern? Habe ich dort auch Zugriff auf den persparam oder muss ich das über die oxbasketarticle machen?