Gibte es eine Moglichkeit Produkte auf der Startseite rotieren zu lassen , also im Prinzip bei jedem aufruf der Startseite werden andere Produkte angezeigt.
Grüsse Steffen
Gibte es eine Moglichkeit Produkte auf der Startseite rotieren zu lassen , also im Prinzip bei jedem aufruf der Startseite werden andere Produkte angezeigt.
Grüsse Steffen
stand im alten forum schon mal, such mal dort
Hallo
Das würde ich ganz gerne einbauen.
Wenn Du was gefunden hast, kannst ja mal Bescheid geben.
Gruß
Plattendealer
Würde ich gerne , problem ist nur das es für die 3er ist und da ist alles etwas anders
steffen
Admin --> Einstellungen --> Perform. --> Liste der neusten Artikel (Frisch eingetroffen!)
Isses das?
Gruß
Nee, irgend ne Aktion 4 Artikel oder so die aus den gesamten Produkten gepickt werden und Rotieren, evtl kann man das Frisch eingetroffen dafür hernehmen und umbenennen oder so …
Steffen
Ps du hast doch blasen an den Fingern
Hallo Steffen,
was genau meinst Du, so etwas, bei “Neue Krimis zum Hören”?
oder eher per Zufall wechselnde Produkte?
Gruß
das is zuviel gebimmel
nehmen wir neu Eingetroffen, und lassen per zufall bei jedem aufruf der seite aus allen produkten andere anzeigen … das ist der Traum
Steffen
ahhhh… verstanden.
“ausgeschaltet” knipst die komplette Box aus.
“manuell” listet alle über Admin --> Kundeninformation --> Aktionen verwalten --> Frisch eingetroffen zugewiesenen Artikel
"automatisch" nimmt tatsächlich nur den neuesten Artikel mit.
Abgesehen davon, dass ich es für nicht suchmaschinenfreundlich halte, dort ein random SQL abzusetzen, ist es sicher ein nettes Feature, das man recht einfach als Modul bauen könnte. Für den Standard-Shop ist es sicher aus genanntem Grunde nix.
Gruß
naja es ist auf jedenfall immer anderer Content auf der Startseite, was willste schon gross schreiben über meine Artikel . ( nix verraten ) .
Ich will dem Neuen Shop mal genz andere wege gehen, wichtigste Daten und fertig einfach nur das was nötig ist . der shop erledigt schon von haus aus viel selbst . Ich hab in meiner hauptdomain 5000 Kategorien ( geräte ) das hab ich bei dem neuen über die tags gelöst bin mal gespannt wann die zu machen bzw wann die nicht mehr wollen, es gibt verschiedene da müsste ich 250 geräte als Tag eingeben
Steffen
[QUOTE=Marco Steinhäuser;8565]ahhhh… verstanden.
“ausgeschaltet” knipst die komplette Box aus.
“manuell” listet alle über Admin --> Kundeninformation --> Aktionen verwalten --> Frisch eingetroffen zugewiesenen Artikel
"automatisch" nimmt tatsächlich nur den neuesten Artikel mit.
Abgesehen davon, dass ich es für nicht suchmaschinenfreundlich halte, dort ein random SQL abzusetzen, ist es sicher ein nettes Feature, das man recht einfach als Modul bauen könnte. Für den Standard-Shop ist es sicher aus genanntem Grunde nix.
Gruß[/QUOTE]
Hallo Marco
Warum ist es denn nicht Suchmaschinenfreundlich? Die Artikel die per Random gelistet sind, soll die Suchmaschine doch aus der Details-Seite listen, und nicht von der Startseite. Ich frage, weil ich es gerade erst für meinen Shop so gemacht habe.
@ all, die dran interessiert sind:
Ich habe das “Frisch eingetroffen” hierfür verwendet.
Hierfür muss in der core/oxarticlelist die Funktion:
public function loadAktionArticles( $sActionID ) (in Zeile 224)
angepasst werden:
$sSelect = "select $sArticleFields from oxactions2article
left join $sArticleTable on $sArticleTable.oxid = oxactions2article.oxartid
left join oxactions on oxactions.oxid = oxactions2article.oxactionid
where oxactions2article.oxshopid = ‘$sShopID’ and oxactions2article.oxactionid = ‘$sActionID’ and $sActiveSql
and $sArticleTable.oxid is not null and " .$oBaseObject->getSqlActiveSnippet(). “
order by rand() desc limit 12”;
(limit gibt die Anzahl der Artikel, die gezeigt werden soll an).
Dann noch im Backend unter Grundeinstellung-Performance das modul auf manuell stellen, und die Artikel werden per Zufall gelistet.
Michael , nur noch ne Blöde Frage : werden die aus den gesamten Artikelstamm rotiert ?
Grüsse Steffen
[QUOTE=neffets;8568]Michael , nur noch ne Blöde Frage : werden die aus den gesamten Artikelstamm rotiert ?
Grüsse Steffen[/QUOTE]
Die Artikel gibst Du ja im Backend an (für das Modul Frisch eingetroffen, wenn Du alle Artikel haben willst, ist es aber ja nur ein Klick über “alle zuordnen”).
Was mir noch aufgefallen ist, nun werden auch Artikel aus anderen Modulen per Zufall ausgewählt.
Habe mir also eine Kopie der public function loadAktionArticles erstellt und umbenannt.
Dann diese Funktion in
public function loadNewestArticles( $iLimit = null ) (Zeile 144)
unter case 1
$this->loadAktionArticles( ‘oxnewest’ );
mit der umbenannten Funktion versehen.
Nun werden nur die Artikel für diese Modul rotiert (hoffe ich).
Gruss
Michael
Hallo Michael vielen vielen Dank, ich werde das morgen mal versuchen umzusetzen.
Grüsse Steffen
Danke Michael, genau das hab ich gesucht.
Funktioniert perfekt!
[QUOTE=MichaelZ;8567]Hallo Marco
Warum ist es denn nicht Suchmaschinenfreundlich? Die Artikel die per Random gelistet sind, soll die Suchmaschine doch aus der Details-Seite listen, und nicht von der Startseite. Ich frage, weil ich es gerade erst für meinen Shop so gemacht habe.
angepasst werden:
where oxactions2article.oxshopid = ‘$sShopID’ and oxactions2article.oxactionid = ‘$sActionID’ and $sActiveSql
and $sArticleTable.oxid is not null and " .$oBaseObject->getSqlActiveSnippet(). “
(limit gibt die Anzahl der Artikel, die gezeigt werden soll an).
Dann noch im Backend unter Grundeinstellung-Performance das modul auf manuell stellen, und die Artikel werden per Zufall gelistet.[/QUOTE]
Kann mir bitte jemand erklären wie genau ich diesen Code in die Datei einfügen muss.
Ich bekomme leider immer Fehlermeldungen. Ich habe bestimmt irgend einen Punkt, Komma, Strich oder Klammer vergessen.
[QUOTE=MichaelZ;8567]
angepasst werden:[/QUOTE]
Hallo,
also das ist ne ziemlich schlechte Idee! Damit kannst du deinen Shop nämlich nicht mehr updaten, ohne dass du deine Änderungen verlierst!
Mach ein Modul draus:
modules/rotaterandom.php
<?php
class rotaterandom extends rotaterandom_parent {
// hier den Funktionsame den du überschreiben willst
public function FUNKTIONSNAME()
{
// Hier der angepasste Sourcecode
}
}
Aktivieren unter Module
oxarticlelist => rotaterandom
That’s it!
Schon bist du voll updatefähig und dein oxchckversion.php schlägt auch nicht mehr an!
Gruß Joscha
Hallo
Ich habe versucht die Lösung von MichaelZ und Modulvorschlag von jkrug zu kombinieren, bekomme aber Fehler nach der Aktivierung des Moduls im Backend.
rotaterandom.php für Rotate Modul sieht so aus:
<?php
class rotaterandom extends rotaterandom_parent {
// hier den Funktionsame den du überschreiben willst
public function loadAktionArticles ($sActionID)
{
// Hier der angepasste Sourcecode
// Performance
if ( !trim( $sActionID) ) {
return;
}
$sShopID = $this->getConfig()->getShopId();
$sActionID = oxDb::getDb()->quote(strtolower( $sActionID));
//echo $sSelect;
$oBaseObject = $this->getBaseObject();
$sArticleTable = $oBaseObject->getViewName();
$sArticleFields = $oBaseObject->getSelectFields();
$oBase = oxNew("oxactions");
$sActiveSql = $oBase->getSqlActiveSnippet();
$sViewName = $oBase->getViewName();
$sLimit = ( $iLimit > 0 ) ? "limit " . $iLimit : '';
$this->selectString( $sSelect );
}
}
}
Kann mir jemand helfen?
wie genau sieht denn der / die Fehler aus?
Hi,
was steht denn in den logs?
Mich würde interessieren, ob es nun Suchmaschinen schädigend ist auf der Startseite random Produkte auszugeben?!