ich suche einen Produktkonfigurator der folgendes leistet:
Schritt für Schritt werden die Optionen abgefragt, jeweils eine neue Bildschirmseite
Die Optionen haben jeweils einen Aufpreis, z.B. 5 Euro, kann aber auch 0 Euro sein.
In einem Schritt werden 2 Maße des Produktes abgefragt
Die Preisberechnung erfolgt über eine mathematische Formel, zum Beispiel ((a x b)-3)/4 zzgl. der vorher eingesammelten Optionen
Die Formel kann sich durch die Optionen auch ändern
Dabei handelt es sich um ein Modul, mit dem ein freier Schritt-für-Schritt-Konfigurator aufgebaut werden kann. Anzahl der Schritte und der Optionen können im Admin frei bearbeitet werden. Inkl. Preise, Bilder, Langtexte, ggf. PDF-Dateien etc. Man kann den Funktionsumfang hier als Antwort schlecht beschreiben, das sollten wir in einem Demoshop uns gemeinsam ansehen.
Grundsätzlich ist das Modul Leistungsfähig genug, um z.B. auch Computer, Fahrräder o.ä. konfigurierbar zu machen.
Bitte beachten, das es sich aufgrund der Komplexität von Konfigurationen bei dem Modul nicht um ein out-of-the-box Produkt handelt. Man kann das Modul zwar auch im Auslieferungszustand nutzen, jedoch hat sich gezeigt, das es bei fast jedem Anwendungsfall gewisse Besonderheiten ergeben, die ggf. Anpassungsarbeiten erfordern. Ich würde also dringend empfehlen, vorher mit uns das Gespräch zu suchen, um alle Wunschfunktionen abzusprechen.
Funktionsliste:
[ul]
[li]Standard Preisberechnung: Summe der absoluten Preise * Summe der prozentuelen Aufpreise (auf Anfrage individualisierbar)
[/li][li]Eigenschaften des generierten Artikels einstellbar
[/li] 1) Artikelnummer, die der neue Artikel erhält, kann vom Vater geerbt,
fest eingestellt werden, oder wird aus den Art.Nr. der gewählten Optionen
zusammengestellt.
2) Vaterartikel - an diesem wird der neue Artikel als Variante angelegt um z.B die Versandeinstellungen zu erleichtern
3) Bilder können vom Vaterartikel geerbt werden, oder es werden die Bilder der ersten gewählten Option hergenommen.
[li]Abhängigkeiten unter den Optionen einstellbar (Einschränken der Wahlmöglichkeiten, z.B. bei unsinnigen Zusammenstellungen) - dabei gibt es 4 Auswahlmöglichkeiten:
[/li] 1) Alles frei wählbar
2) Eine Option pro Optionsgruppe (Button)
3) Eine Option pro Reiter (Radiobutton)
4) Eine Option pro Optionsgruppe (Radiobutton)
[li]Zu Reitern, Optionsgruppen und Optionen können Kurztexte, Langtexte und Bider definiert werden
[/li][li]An Optionen können Mediendateien hochgeladen werden (PDF, Videos, ect… bekannt von den Artikeln)
[/li][li]An den Optionen sind Eingabefelder definierbar, für individuelle Kundeneingaben wie z.B. Maße (Höhe x Breite), Farbcodes und Texte
[/li][li]Preismatritzen - Preisermittlung Anhand von Kundeneingaben bei nicht linearen Preisen
[/li][/ul]
Allerdings ist der Preis für mich abschreckend. Für knapp 900 Euro
kann ich lediglich 3 Artikel anlegen. Ich muss allerdings zwischen
50 und eher 100 Artikel konfigurieren können.
Gibt es irgendwo ne Demoversion zum ausprobieren ?
Vielleicht wäre auch das etwas, was deinen Ansprüchen gerecht wird. Eine richtige Schritt-für-Schritt Anleitung gibt es zwar glaube ich nicht, aber der Rest deiner Anforderungen wäre fast erfüllt:
Mit denen habe ich heute telefoniert. Sehr nette und hilfreiche Firma.
Problem ist, daß, wenn ich das Modul anwende, dann müsste ich über
Kategorien und Unterkategorien meine Artikelanzahl x 1.000 nehmen.
Ansonsten wäre es das richtige Modul wenn es ohne die Schritt-für-Schritt-Optionen machbar wäre.
Ja, die Aggrosoft Jungs machen ganz gute Arbeit - würde ich so unterschreiben, und die Module tun das was sie sollen: sie funktionieren.
Puh, bis heute Nachmittag war unter dieser Seite was ähnliches verfügbar, aber offensichtlich mittlerweile nicht mehr - warum auch immer. Vielleicht habe ich mich aber auch im Link geirrt, aber dann hilft Ray mit Sicherheit gleich aus:D http://480.foxido.de/Kiteboarding/Kites/Quadratmeter-Demo.html
Nur interessehalber: Kannst Du mir das vielleicht kurz erklären?
[QUOTE=zivi;135145]
Problem ist, daß, wenn ich das Modul anwende, dann müsste ich über
Kategorien und Unterkategorien meine Artikelanzahl x 1.000 nehmen.
[/QUOTE]
Nur interessehalber: Kannst Du mir das vielleicht kurz erklären?[/QUOTE]
Naja, mit dem Tool von Agrosoft, daß eigentlich soweit alles erfüllt, müsste ich die Step by Step Konfiguration durch Kategorien und Unterkategorien ersetzen.
Das wäre dann in etwas folgendermaßen 4 x 12 x 10 x 50
Und das nur bei einem Produkt !
[QUOTE=zivi;135143]
Allerdings ist der Preis für mich abschreckend. Für knapp 900 Euro
kann ich lediglich 3 Artikel anlegen. Ich muss allerdings zwischen
50 und eher 100 Artikel konfigurieren können.
Gibt es irgendwo ne Demoversion zum ausprobieren ?
[/QUOTE]
Wir hatten bisher noch keinen Kunden, der wirklich in dieser Größenordnung jeweils einzelne Konfiguratoren anlegen mußte. Oftmals reichte sogar ein einzelner Konfigurator.
Du kannst mit unserem Modul vieles thematisch zusammenfassen, so das am Ende eine deutlich geringere Anzahl herauskommt.
Ja einen Demoshop haben wir. Für die Demonstration würde ich jedoch ein Telefonat vorschlagen, wo gleich einige Dinge erklärt werden können.
[QUOTE=zivi;135145]
Ansonsten wäre es das richtige Modul wenn es ohne die Schritt-für-Schritt-Optionen machbar wäre.
[/QUOTE]
Genau das ist der Punkt. DIese Frage kannst du nur selbst beantworten. Wenn du zu der Antwort kommst, das “Schritt-für-Schritt” eine gute (oder die beste) Lösung für dich ist, sollten wir uns einmal unser Modul ansehen.