Produktliste einspaltig ohne Bilder

Hallo zusammen,

hab mir den oxidshop installiert und direkt mal ne Frage :slight_smile:

Wie kann ich den die Produktliste ohne Bilder darstellen und in einer Zeile?

Das ganze soll dann ungefähr so aussehen:

Art.Nr. | Produktname | [Auswahlliste] | Anzahl | Preis | [Bestellbutton]

Könnt Ihr mir einen Tip dazu geben?

Gruß und danke
Blunt

Dies kannst du über Tempalteanpassungen machen. Hast du schon ins Handbuch geschaut? Dort stehen einige Grundlagen drin, wie man die Template anpassen kann.

Hallo zusammen,
ich möchte mal hier weitermachen.
Beschäftige mich gerade mit diesem Thema, da ich die Proddukte ohne Bilder und platzsparender in einer einzigen Zeile anzeigen möchte.

Um eine bestimmte Kategorie mit einem anderen Template darzustellen, gebe ich z.B.
page/list/list_mod.tpl bei Alt. Template ein.

Dabei verwende ich eine Kopie der list.tpl.
Wenn ich nun dort nach der Produktdarstellung suche, finde ich dort wieder eine widget/product/list.tpl.

Also kopiere ich diese unter dem Namen list_mod.tpl.

In dieser Datei müsste ich dann für die möglichen Darstellungen die Dateien list.tpl, listitem_grid.tpl und listitem_infogrid.tpl bearbeiten.

Das müsste doch einfacher gehen. Aber kann mir jemand helfen, wie dort die Produktdarstellung ändern kann, damit die Proddukte ohne Bilder und platzsparender in einer einzigen Zeile anzeigen kann.

Danke schonmal.

Man kann die Artikeldarstellung beeinflussen, indem man dem Aufruf der product.tpl einen size"xxx" - Parameter mitgibt.

[{include file="inc/product.tpl" size="thinest" product=$actionproduct testid="action_"|cat:$actionproduct->oxarticles__oxid->value test_Cntr=$smarty.foreach.test_articleList.iteration}]

Wobei Du dann noch die Bilder rausmachen müsstest, also doch ein alternatives Template verwenden musst. Aber mit deutlich weniger Änderungsarbeit.

Danke für die schnelle Antwort.
Entschuldigung ich vergaß zu erwähnen, daß ich das Template Azure verwende.
Dort gibt es den Aufruf mit size anscheinend nicht.
Ist dort die Datei azure/tpl/page/details/inc/productmain.tpl für die Darstellung zuständig?

Bernhard

Das geht dann sogar noch einfacher:

• Stammdaten -> Themes -> Azure -> Einstellungen -> Anzeige -> “Standard für Produktlistentyp” auf “Liste” setzen

Wenn der Shopbesucher die Ansicht nicht mehr selbst umschalten soll, dann muss man zusätzlich bei “Produktlistentyp in Produktlisten anzeigen” den Haken rausmachen, dann wird der Umschalter im Frontend nicht mehr gezeigt.

dann das Template widget/product/listitem_line.tpl nach Gusto anpassen (Bild raus etc.) und in den eigenen Child-Theme Ordner legen
welches Template welche Inhalte liefert siehst Du hier:
http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/azure/

Wie das Template-Override-Prinzip funktioniert weißt Du?

Danke, das hat mir weitergeholfen.
Ich habe den Produktlistentyp" auf “Liste” gesetzt und meine zweite listitem_line.tpl angepaßt.
Diese habe ich dann der gewünschten Kategorie zugewiesen.

Bernhard

Bei dem Azure Theme kann man ja die Listeneinstellungen im Adminbereich ändern.

Gibt es im Azure Theme auch eine “thinest” version oder nurnoch die etwas größere ?
Suche hat mich leider nicht weitergebracht und abändern der list.tpl mit der size=“thinest” bewirkt leider nichts.

Danke schonmal

Verzeichnis /tmp geleert nach der Änderung?