Profis werden gefragt... SMS erhalten bei einer Bestellung

Hallo ihre lieben,

ich würde gern in meinem Online Shop eine Funktion drin haben, sobald ein Kunde etwas bestellt hat, das ich dann auf meinem Handy eine SMS Nachricht erhalte.

Ich weiß das man einen Service dafür benötigt, den ich wiederum bei www.smskaufen.de machen würde.

Nur das Problem… wie bindet man deren PHP Code in dem Oxid Shop ein?

Weiß jemand Rat… und bitte mit Code, da Anfängerin.

lg
Eve

Hallo Eve,

es gibt einfachere Services, die Email zu SMSsen machen, sog. SMS-Gateways. Damit brauchste nicht mal HTML :wink:

Gruß

wow mutig, wenn dann 200 bestellungen am tag rasselts im minutentakt :wink:

Weiß denn einer wie man diesen Code Einbinden muss? Ich würde das gern machen aber weiß nicht wie?

Ich habe schon den Support von SMSkaufen.de angeschrieben, allerdings ohne erfolg.

hhmmm…

Weiß jemand Rat?

Hallo Füsse,

schau dir mal http://www.smstrade.de an, dort kann man beispielsweise auch SMS per E-Mail verschicken.

Aber der noch bessere Weg ist E-Mails mit dem Handy abzurufen (21 Jahrhundert und so:)

Gruß,

wenn du so eine Funktion willst, können wir dir da weiterhelfen :slight_smile: wir betreiben auch einen sms gateway und sind gleichzeitig OXID Partner.

Hi,

also du kannst im Admin angeben wohin die Bestellmail gehen sollen:
[I]Stammdaten >> Grundeinstellungen >> Stamm[/I]
Web.de bietet z.B. SMS versand an, habe nur gesehen dass es geht, weiß aber nicht ob und wieviel das kostet. Bieten aber einige Provider an.

Oh ja pass auf ich hab da so ne Idee, wie das evtl sogar kostenfrei bekommen könntest :cool:

…nun brauchst du nur noch nen freundlischem Provider mit zu viel Kohle, der SMS versendet, ich denk da an Google.
Google versendet derzeit nur SMS bei Kalender Erinnerungen, also müsste man ein kleines Modul machen, was einen Termin über die Google Calendar Api setzt, der die Bestellinfos enthält und 11 Minuten in der Zukunft liegt, Die Erinnerung kommt 10 min vorher :rolleyes:

Raus mit der Kanone, ran an die Spatzen

Gruß
Magnus

Ist denn kein Profi Programmierer dabei, der das kann?

Ich habe von SMSKaufen ein Beispiel Code erhalten / gedwonloadet, mit einem PHP Code. Ein Formular wo man Passwort, Benutzername etc. eingeben muss, nur weiß ich nicht, wie man diesen Code Einbinden muss, damit alles automatisch funktioniert.

Kann mir denn keiner Helfen… wenns geht kostenlos! :slight_smile:

lg
Eve

[QUOTE=Füsse4u;11167]

Kann mir denn keiner Helfen… wenns geht kostenlos! :slight_smile:

lg
Eve[/QUOTE]

du gibst Dir die Antwort doch schon selbst, erwartest etwas von anderen, aber ohne Kosten, heißt im Klartext, jemand soll “Arbeitszeit” für lau investieren.
Jemand der für keinen Gewinn arbeitet, kann nicht überleben - Du möchtest doch auch einen Shop eröffnen, möglicherweise damit was verkaufen, also was verdienen oder ???:cool:

Was würde es denn kosten, wenn mir jemand diese Funktion Einbauen kann?

Lg
Eve

:mad: Kann mir denn keiner Helfen?

Bitte

lg
Eve

Hallo Eve,

in diesem Thread sind Dir min. drei alternative Möglichkeiten aufgezeigt worden.

Der von Dir gelieferte Code kann nirgends einfach eingebaut werden:
Hier wird ein Formular dargestellt, dass es den Besuchern Deiner Internetseite ermöglicht, eine SMS auf Deine Kosten abzusetzen. Ich sehe auf den ersten Blick keinen Zusammenhang mit einer ausgehenden SMS per Order.

Gruß

[QUOTE=Füsse4u;11187]Was würde es denn kosten, wenn mir jemand diese Funktion Einbauen kann?
[/QUOTE]

Ganz ehrlich, ich denke mit einen mailfähigen Handy oder einen E-Mailanbieter, der diesen Service direkt mit anbietet kommst Du günstiger davon.

Oder anders ausgedrückt:

Implementation (wenn alles gut läuft):
[B]ca. 1,5 - 3 Stunden[/B]

Kommunikation mit Kunden:
Zugangsdaten austauchen usw.
Bei so kleinen Projekten aus Erfahrung [B]ca. 50% der Implementation[/B]

Evtl. debuggen:
[B]ca. 1,5 Stunden[/B]

Aufgerundet:
Pauschal ein Personentag. Also [B]6-8 Stunden[/B].

Und jemand aus der IT möchte idR. [B]mindestens soviel die Stunde vom Kunden bekommen wie ein Malerbetrieb für einen Mitarbeiter[/B].

Bei einer genaueren Aufwandsabschätzung wird das wahrscheinlich weniger, aber Du wolltest es eigentlich umsonst haben.
Denke, dass niemand unter den Voraussetzungen sich die Mühe macht, den Aufwand genauer abzuschätzen.

Das kann man machen für Stammkunden oder als Zugabe bei großen Aufträgen mit reinpacken.

Also versuch es mal andersrum und sage, was es Dir Wert ist. Vielleicht findet sich dann jemand.

Hi,

etwas hatts gedauert, aber die funktion gibts nun innerhalb unseres neuen SMS Moduls:

http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/sms-tools

Das Modul selbst ist kostenlos. Zur Benutzung ist nur ein Account auf unserem Gateway nötig und natürlich entsprechend SMS Credits:

http://sms-gw.topconcepts.de/

Zu dem Ganzen gibts auch eine Pressemitteilung:

http://www.prcenter.de/OXID-eShop-ermoeglicht-nun-SMS-Versand.74363.html

[QUOTE=csimon;13219]Hi,

etwas hatts gedauert, aber die funktion gibts nun innerhalb unseres neuen SMS Moduls:

http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/sms-tools

Das Modul selbst ist kostenlos. Zur Benutzung ist nur ein Account auf unserem Gateway nötig und natürlich entsprechend SMS Credits:

http://sms-gw.topconcepts.de/

Zu dem Ganzen gibts auch eine Pressemitteilung:

http://www.prcenter.de/OXID-eShop-ermoeglicht-nun-SMS-Versand.74363.html[/QUOTE]
Technisch eine coole Lösung…

Nur frage ich mich, warum man zusätzlich Geld dafür ausgeben will, was man per eMail kostenlos bekommt…

naja kannst den spieß auch umdrehen und fragen, wer gibt schon freiwillig als kunde ne handynummer an um dann dort mit “aktionen” bombadiert zu werden

marketingtechnisch zwar prima, aber als kunde reagierste dann sicher mehr als genervt, spürt man ja oft genug, wenn kunden sich “aufbrausend” per mail beschweren, wenn sie sich selbst nicht vom newsletter abmelden können (link klicken is halt schwer)

Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen wozu das gut sein soll, dass der Shopbetreiber bei Bestelleingang eine SMS bekommt.

Jedes Business Handy bietet die Möglichkeit E-Mails zu empfangen und das sollte man sich dann schon leisten können.

naja, die möglichkeit muss ja nicht genutzt werden, das modul kann ja zb auch versandbestätigungen per sms versenden oder eben auch einfach nur individuelle sms an nutzer versendbar machen. das mit der versandbestätigung gibts zb bei alternate.de und da find ich das immer ganz nett, als kunde.

[QUOTE=Machina non calculat;11140]Hi,

also du kannst im Admin angeben wohin die Bestellmail gehen sollen:
[I]Stammdaten >> Grundeinstellungen >> Stamm[/I]
Web.de bietet z.B. SMS versand an, habe nur gesehen dass es geht, weiß aber nicht ob und wieviel das kostet. Bieten aber einige Provider an.

Oh ja pass auf ich hab da so ne Idee, wie das evtl sogar kostenfrei bekommen könntest :cool:

…nun brauchst du nur noch nen freundlischem Provider mit zu viel Kohle, der SMS versendet, ich denk da an Google.
Google versendet derzeit nur SMS bei Kalender Erinnerungen, also müsste man ein kleines Modul machen, was einen Termin über die Google Calendar Api setzt, der die Bestellinfos enthält und 11 Minuten in der Zukunft liegt, Die Erinnerung kommt 10 min vorher :rolleyes:

Raus mit der Kanone, ran an die Spatzen

Gruß
Magnus[/QUOTE]

Tränen Gelacht :smiley: