Halle liebe Gemeinde
für mich is das alles wirklich neuland
hab zwar schon einige änderungen vornehmen können aber ich scheitere
gerade an dem Promo Slider, den möchte ich ganz gern ganz oben in der Page setzen
aber finde weder in der css noch die dazugehörige tpl datei wo ich diese änderungen vornehmen kann … für hilfe bin ich sehr dankbar 
Hallo loocush,
in der Datei config.inc.php findest Du folgende Zeile: $this->iDebug = 0;
Diesen Wert setzt Du bitte mal auf “8”, danach leerst Du den Inhalt des Ordners /tmp/ und rufst den Shop erneut auf. Nun zeigt der Shop Dir die Template-Dateien an, die benutzt werden. Passt das, kommst Du damit weiter?
Gruß
Der Slider ist in layout/header.tpl
schon mal danke ---- jetzt find ich aber keine Werte um den slider positionieren hab nur die werte
height, width damit kann ich den slider aber nur in breite und höhe verändern … ob das in einer css datei einstellbar ist???
und wie bekomme ich denn das jetzt wieder weg das er mir diese tpl anzeigt … hab den wert wieder au “0” gesetzt aber er zeigt mir jetzt die dazugehörigen tpl an …
/tmp nochmals leeren
edit:
Wenn Du Dir die Datei header.tpl mal genauer betzrachtest, dann erkennst Du eine gewisse Struktur und das manche, in sich abgeschlossene Zeilenansammlungen jeweils ein bestimmtes Element erzeugen. Meistens sind die Aufrufe oder Funktionen darin “sprechend” benannt, man kann also zumindest herauslesen um was es geht.
Jetzt nimm mal die letzen Zeilen:
[{if $oView->getClassName()=='start' && $oView->getBanners()|@count > 0 }]
<div class="oxSlider">
[{include file="widget/promoslider.tpl" }]
</div>
[{/if}]
da steht in etwa drin: “Wenn Du auf Start bist und Banner existieren, dann füge das promoslider-Template ein”, also genau das, was Du suchst
Das schneidest Du aus und fügst an die gewünschte Position wieder ein - das dürfte bei Dir so um Zeile 4 sein, also vor “<div id=“header” class=“clear”>”
Wie immer bei Templateänderungen -> /tmp leeren, Seite im Shop neu laden.
Und wie immer bei Änderungen - vorher Backup des Urzustands!
absolut … ich danke hast mir sehr geholfe