Promotion Slider duplizieren/ kopieren

Klar kann man das, bin schon gespannt, ob du herausfindest, wie es geht :smiley:

So - der Standardslider wäre fast in der gewünschten Größe.
Nun trat folgendes Problem auf.

Ich habe links und rechts vom Standardslider diese zwei Ränder.

Mir fiel hinterher auch ein, dass ich die Bilder vom Standardslider nicht unter “Kundeninformationen - Aktionen verwalten - Banner XY” hochladen kann, weil die ja der NivoSlider beansprucht.

  1. Wie bringe ich den Slider auf die gewünschte Größe ohne, dass ich in der normalen Breite diese Ränder habe sondern sich der Wunschgröße anpassen.

  2. Wie kann ich die Bilder dem Standardslider zuweisen ohne sie in den Dateien einschreiben zu müssen?

Kann ich neue Banner unter “Aktionen verwalten” anlegen und dem Standardslider zuweisen?

Ich hab folgende Dateien für die Größe angepasst.

promoslider.tpl
oxid.css
amythingslider.css
oxslider.js

Nummer 1 - GELÖST:

Hab in einem anderen Beitrag von dir einen Code meinem Slider entsprechend angepasst.
Bei einer Slider-Größe von 150x150px folgenden Eintrag mit “390px” abgeändert.
Dabei ist zu beachten, dass je kleiner die Zahl die Ränder weiter auseinander gehen. Je höher die Zahl ist, um so nöher kommen sie an den Slider ran.


/* --- Promotions Slider ------------------------ */
.promoShadow {
    position: absolute;
    top: 0;
    z-index: 3;
    margin: 0 390px;
}


.shadowRight {
    right: 10px;
}

So - ich schaffs nicht. Der Slider hat die perfekte Größe.
Ich find nichts, wo ich den Slider nach rechts unter die rechten Boxen verschieben kann.

Du musst eigentlich nur das Folgende in die sidebar.tpl kopieren:

[{include file="widget/promoslider.tpl" }]

Hast du evtl noch eine Lösung wegen der Bilder im zweiten Slider?
Kann ich für den auch Aktionen (Banner) anlegen ohne die Bilderlinks und externen Links in die Dateien zu schreiben? :slight_smile:

Danke schonmal

Möglich ist ja eigentlich alles irgendwie, aber das wird so ohne weiteres sicher nicht funktionieren.

Einen Slider kannst du über die Aktionen (Banner) pflegen, den Anderen direkt im Template oder in einer CMS-Seite.

Also ich bin gerade dabei den Code von die in die sidebar.tpl einzubauen.

Die Codes sehen aber alle so aus.

[{block name="sidebar_promoslider"}]
        [{if $oView->getClassName() eq "start"}]
             [{include file="widget/promoslider.tpl" }]   
        [{/if}]
    [{/block}]

Nun hab ich einen Code kopiert und angepasst, jedoch ist mein testshop dann nicht mehr vorhanden. :slight_smile:

Wenn ich deinen Code ohne die Kopie zwischen setz, dann hab ich einen Slider in der mitte und die Bilder rechts in der Seite.
Ich glaub ich machs mir grad zu einfach oder? :smiley:

Also im Prinzip schreiben alle, deinen Code in den tpl Dateien einzubauen.
Aber bei einem Slider, denke ich, muss man noch andere Änderungen vornehmen.
Denn so verschiebt sich nur der Banner. Der Slider bleibt mittig.

Zeig doch mal einen Link zum Shop, sonst kann man da kaum weiterhelfen.

http://alvaros.de/test13shop/

Hab ihn wieder in den normalen Zustand. Bis auf die Slidergröße eben. :slight_smile:

Auf der verlinkten Seite funktioniert ja alles. Wolltest du den Slider nicht in die Sidebar packen?

Ja wollte ich, aber wie zuletzt geschrieben, finde ich keinen Weg.

Mit dem Code den du mir geschrieben hast, bleibt der Slider an sich unverändert, nur die Bilder schieben sich nach rechts.


[{include file="widget/promoslider.tpl" }]

Den Code hab ich in der sidebar.tpl ganz unten eingefügt. tmp geleert und dann kam eben das oben beschriebene Ergebnis.

Also wie gesagt, ich denke man muss beim Slider noch anderweitig Codes umpflügen.

Hallo
Ich möchte zwar nicht das Thema hier vollspammen, aber wäre super, wenn mir noch jemand einen Rat zum Verschieben des Sliders geben könnte. :slight_smile:

Push :slight_smile:
Wäre um einen rat sehr dankbar. :slight_smile: