Promotion Slider duplizieren/ kopieren

Hallo

Ich suche mich dumm und dämlich für das Thema. Weder Google bringt mir was noch die Suche hier.

Ich möchte den Promotionslider oder den Hersteller-Slider duplizieren und für andere Zwecke umbauen. Ziel ist eine Art "Sponsor/Partner Slider mit verlinkung auf deren Homepage.

Dies wollte ich mit dem Hersteller-Slider an sich schon machen, nur leider kann man im Backend keine externen URLs vergeben.

Community Edition 4.7.5_6

Sollte jemand schon ein Thema dazu kennen, bitte Link mitposten.
Danke.

Gruß Andy

[B]EDIT: Glaub ich bin grad durch Zufall auf selbst darauf gestoßen.
gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, wurde aber erwähnt.
[/B]
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=12658

Ok - sorry für den Doppelpost.

Aber ich muss das Thema doch nochmal neu pushen.
Statt dem Slider hätte ich gerne eine Art Box bei der ich Sponsoren-/Partnerlogos
einfügen kann und hinter diesen dann externe Links zu deren Seiten eingebunden.

Kann mir da jemand einen Rat geben ohne, dass ich die Trustedbox usw umschreiben muss?

Die Box soll auf der Startseite des Shops erscheinen und die Möglichkeit für mehrere Logos geben. :slight_smile:

Hi Andy,

kein Problem, hier steht wie´s geht.

Hallo Nickname.
Danke für die Antwort.

Gibt es auch einen Mini-Slider?

In der Größe einer Trusted Box oder bisschen Größer wo die Logos dann durchlaufen? :slight_smile:

Kleiner push. :slight_smile:

Hi,
etwas fertiges gibt´s da m.W. nicht.

Aber die Herstellerlogos sind ja bereits im Hersteller- bzw Markenslider.

Den kannst einfach so anpassen, dass er in eine Sidebar-box hineinpasst und ggf. noch in den Einstellungen einstellen, dass er automatisch durchläuft.

[QUOTE=nickname;125410]Hi,
etwas fertiges gibt´s da m.W. nicht.

Aber die Herstellerlogos sind ja bereits im Hersteller- bzw Markenslider.

Den kannst einfach so anpassen, dass er in eine Sidebar-box hineinpasst und ggf. noch in den Einstellungen einstellen, dass er automatisch durchläuft.[/QUOTE]

Hi nickname

Das hab ich soweit schon selbst probiert, nur leider kann ich keine externen Links auf deren Homepage setzen. :slight_smile:
Gibt es hierzu evtl. eine Lösung?

Mir kam eben die Idee, den Nivo Slider zu duplizieren und beide auf der Startseite des Shops zu verwenden.
Dabei aber den duplizierten Nivo Slider etwas zu verkleinern.

Preisfrage hierzu: Wie binde ich einen zweiten Slider auf die Startseite?
Das mit der Größe anpassen, bekäme ich selbst noch hin. :smiley:

SOWAS VIELLEICHT?

[QUOTE=Tom Long;125497]SOWAS VIELLEICHT?[/QUOTE]
Auch ja Tom.
Oder in Form von einem markenslider nur mit Logo und externer Verlinkung eben. :slight_smile:

Aber wenn man den Slider verkleinert sollte es auch passen.

Kann ja den Markenslider auch für andere partnerzwecke verwenden.

Würdest du (oder jemand anderes) mir erklären, wie ich diesen doppelten Slider einbaue? :slight_smile:

Btw: Du hast in Kürze nen Käufer für deinen 3D-Slider. :wink: Der ist ja mal geil.

Moin EVR_Andy,

für Hersteller-, Partner-Logos und ähnliches ist aber ein “grosser” Slider vielleicht etwas zu überdimensionert…
Eine ganz lustige Lösung wäre da vielleicht der Caroussel-Slider. Den benutzen wir HIER<-KLICK sowohl für die AngebotE der Woche, als auch als Markenslider. (Die Lizenz ist aber leider nicht umsonst…)
Aber dafür ist der auch touch-optimiert (Smartphones) und lässt sich mit der Maus genauso bedienen :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;125541]Moin EVR_Andy,

für Hersteller-, Partner-Logos und ähnliches ist aber ein “grosser” Slider vielleicht etwas zu überdimensionert…
Eine ganz lustige Lösung wäre da vielleicht der Caroussel-Slider. Den benutzen wir HIER<-KLICK sowohl für die AngebotE der Woche, als auch als Markenslider. (Die Lizenz ist aber leider nicht umsonst…)
Aber dafür ist der auch touch-optimiert (Smartphones) und lässt sich mit der Maus genauso bedienen :smiley:

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Du hast eine Nachricht. :wink:

Wäre toll, wenn du mir trotzdem nun erklären könntest, wie ich einen Slider zusätzlich einbauen kann. :slight_smile:

Kann mir denn niemand helfen? Ich stehe grad echt unter druck. Vielen lieben Danke schonmal. :slight_smile:

ich kann im Moment nicht mit Sicherheit einschätzen, ob wirklich niemand die Zeit und Lust hat dir die Grundlagen von HTML und jQuery hier zu erklären, obwohl es schon auf unzähligen anderen Seiten für Anfänger bis ins kleinste Detail durchgekaut wurde und dann auch erzählen, wie man aus 5 Bildern und 5 Links einen Slider bastelt, aber solltest du wirklich unter Druck stehen, könntest du eine kommerzielle Anfrage in dem Marktplatz-Forum eröffnen oder einen zweiten Anlauf bei Google machen. Im letzteren Fall wäre es ratsam nicht nach “OXID Promotion Slider kopieren” zu suchen, sondern eher allgemeiner nach “slider anleitung” oder “jquery slider” und dann die jeweilige Dokumentation/Beschreibung/Anleitung des Sliders lesen und es in einer CMS Seite verbauen.

Um es einfacher zu haben, kannst du AnythingSlider nehmen, der wird ach von OXID eingesetzt (Slider auf der Startseite) und so müsstest du nur noch das HTML Gerüst basteln ohne die Script Dateien hochladen zu müssen.

[QUOTE=vanilla thunder;125619]ich kann im Moment nicht mit Sicherheit einschätzen, ob wirklich niemand die Zeit und Lust hat dir die Grundlagen von HTML und jQuery hier zu erklären, obwohl es schon auf unzähligen anderen Seiten für Anfänger bis ins kleinste Detail durchgekaut wurde und dann auch erzählen, wie man aus 5 Bildern und 5 Links einen Slider bastelt, aber solltest du wirklich unter Druck stehen, könntest du eine kommerzielle Anfrage in dem Marktplatz-Forum eröffnen oder einen zweiten Anlauf bei Google machen. Im letzteren Fall wäre es ratsam nicht nach “OXID Promotion Slider kopieren” zu suchen, sondern eher allgemeiner nach “slider anleitung” oder “jquery slider” und dann die jeweilige Dokumentation/Beschreibung/Anleitung des Sliders lesen und es in einer CMS Seite verbauen.

Um es einfacher zu haben, kannst du AnythingSlider nehmen, der wird ach von OXID eingesetzt (Slider auf der Startseite) und so müsstest du nur noch das HTML Gerüst basteln ohne die Script Dateien hochladen zu müssen.[/QUOTE]

Moin Vanilla

Ich hab bisher noch nirgendwo was gefunden, das erklärt, wie man einen weiteren Slider im Shop einbaut. Was ich bisher nur gefunden habe ist, wie man den doppelten entfernt etc.

Wenn du so einen Link hast, kannst Du ihn mir gern mal zeigen.

Guten Morgen,

suche doch mal bei Google zB. nach “jquery slider tutorial”. Bereits die ersten Treffer enthalten detaillierte Anleitungen, wie man einfache Slider in eine Website (der Oxidshop ist auch eine Website) einbaut.

Bitte zitiere meinen Post nicht, wenn du direkt darauf antwortest.

Das Problem ist doch, dass ich den NivoSlider eingebaut habe. Mit Vanillas Anleitung habe ich den promoslider via SQL geblockt.

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=15283#post95416
bzw.
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=15283&page=2#post95484

Mir würde es nun reichen, dass ich den promoslider nicht blocke und der Nivo- wie auch promoslider zusammen auf der Startseite laufen.

Och hab eben schon auf meinem Testshop probiert, die Blockierung aufzuheben, aber funktioniert nicht. Auch nicht das rauslöschen des Block-Codes aus der header.tpl und der metadata.php.

Hm… bin eben noch ein Anfänger. :stuck_out_tongue:

PS: Ich weiß, dass ich keine Nachrichten zitieren soll. Vergess ich in den Momenten nur immer - sorry! :slight_smile:

In Vanilla´s Anleitung wird zwar das Wort “block” verwendet, das bedeutet jedoch nicht, dass da etwas geblockt wird :smiley:

Es wird der vorhandene Template-Block durch einen Neuen ersetzt.

Wenn du beide Slider haben willst, könnte das so gehen (ungetestet):


 	[{block name="promoslider"}][{/block}]
     	<div class="oxSlider">
        	[{include file="widget/promoslider.tpl" }]
     	</div>
	

So sollten beide Slider irgendwie erscheinen (evtl. sind noch Anpassungen erfoderlich), allerdings mit den gleichen Bildern, aber du kannst ja direkt im Nivo-Modul-Template deine eigenen Bilder mit Links (Wortspiel) einsetzen.

Den Code in die header.tpl ganz unten mit einfügen?
Zu vanillas Code im ersten Link (vorletzter Poste von mir)

Nein, anstelle Vanilla´s Code.

Hat auch ohne weitere Anpassung funktioniert. Sehr gut. Danke dir nickname.
Hab deinen Code anstelle von vanillas eingefügt. :slight_smile:

Fragt sich nur noch, ob ich die Größe des Standardsliders anpassen kann ohne die vom Nivo zu ändern. :slight_smile: Werde es mal selber testen.