Also auf den Demoshop angewandt bedeutet dies, dass bei Klick auf Wakeboards auf der STartseite auch die Kategorie Wakeboards aufgeht (unabhängig davon welche Artikel der Top-Kategorie zugeordnet sind).
Bei uns im Shop (www.sonnenblumen-werkstatt.de) soll die Top-Kategorie auf die Unterkategorie “Mama&Baby/Stoffrausch in Serie” verlinken.
- Für die Hersteller Verlinkung, OXID aus der Datenbanktabelle "oxmanufacturers" eintragen:
<a href="[{ oxgetseourl type='oxmanufacturer' oxid='3a909e7c886063857e86982c7a3c5b84'}]">
- Für die Produkt Verlinkung, OXID aus der Datenbanktabelle "oxarticles" eintragen:
<a href="[{ oxgetseourl type='oxArticle' oxid='3a909e7c886063857e86982c7a3c5b84'}]">
- Für die Kategorie Verlinkung, OXID aus der Datenbanktabelle "oxcategory" eintragen:
<a href="[{ oxgetseourl type='oxcategory' oxid='3a909e7c886063857e86982c7a3c5b84'}]">
Etwas pushen. Bin leider noch nicht weitergekommen.
Mit welchem Befehl kann ich einen String (z.B. Kategoriename) übergeben und dann die Kategorie zurückerhalten?
Könnte jetzt aber auch erst mal temporär einen festen direktlink einbauen (ist zwar nicht so schön, wird aber funktionieren - Hoffentlich…)
Problem war und ist, dass ich für den ursprünglichen Lösungsweg absolut keinen Ansatz gefunden habe.
Jetzt habe ich direkt in die start.tpl den html-code eingefügt. Funktioniert zwar, aber nicht schön.
Viel besser wäre, wenn man im Admin zu der Top-Kategorie auch eine Kategorie und nicht Artikel auswählen könnte. Angezeigt wird eh immer nur die Kategorie des ersten Artikels (zumindestens meiner Meinung nach).
Bis jetzt konnte ich auch nur zu deinem CSS-Menü was beitragen.
Und das mit der Menüleiste immer oben sichtbar werde ich lassen. Ist mir wirklich zu viel Aufwand.
Zwar schon ein bischen her, aber ist das noch aktuell ?
Denn dieser Mechanismus ist wirklich sehr schwer zu verstehen und nicht besonders userfreundlich gemacht.