Prüfcode wird nicht angzeigt

Hallo,

bei mir wird nach der Neu-Installation der aktuellen CE Version der Prüfcode nicht angezeigt, wenn man auf “Kontakt” geht und eine Email verschicken möchte. Es fehlt also die Grafik mit den Buchstaben und Nummern.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Gruß

Hallo Admistrator,

es werden also Beschreibung “Prüfcode:” und die Felder ausgegeben aber das linke Feld bleibt leer? Hast Du bei der Installation im Systemcheck vielleicht ein gelbes Feld bei GDlib bemerkt?

Gruß

Hallo Marco,

ob das bei der Installation so war, weiß ich nicht mehr. Unter Systemgesundheit ist ein grünes Licht bei “GDlib v2 [v1] incl. JPEG Unterstützung”.
Ich habe schon zwei Shop (auf dem selben Server) installiert. Bei beiden geht es nicht, das Bild wird einfach nicht angezeigt. Neue Ideen, woran das liegen könnte?

Gruß

Moin zusammen,

scheint ja ein seltenes Problem zu sein, aber ich stehe gerade vor dem gleichen Fehler.
Keine Prüfcodeanzeige beim Kontaktformular und bei Einladungen. Kann das evtl, an der uralten PHP-Version liegen (PHP Version 5.2.4-2ubuntu5.19) ?

Beste Grüsse

Thomas

Der Prüfcode, ist das nicht eine Grafik? Könnte an der GDlib liegen.

Moin Ray,

GDlib ist 2,
War auch mein erster Gedanke. Ist übrigens der gleiche obskure Uralt-Server der auch das merkwürdige Paypal-Problem hatte.

Beste Grüsse

Thomas

Moin zusammen,

hat sich erledigt…
War übrigens nicht nur der Prüfcode sonder der Server hat generell keinerlei Bilder generiert.
Lag an einer zu hohen Rechtevergabe der Dateien und der Server blockte daraufhin die Ausführung.
Rechte runtergesetzt und alles läuft.
Bei ähnlichen Problemen einfach mal ins error.log des Servers sehen und nicht nur in die exception.log. Aber wers nicht im Kopf hat… :smiley:

Beste Grüsse

Thomas