Punkt neben dem Header-Banner

Hallo !

Ich habe ein wenig mit dem Top-Banner herumsgespielt, was erstaunlicherweise auch funktionierte. Nun habe ich rechts oben neben dem Banner einen schwarzen Punkt. In der Grafik “hängt” der nicht. Wenn ich die Bannergröße >1000px setze, verschiebt er sich an die linke obere Ecke des “Home”-Links.

Wie bekomme ich den wieder weg ?

Danke.
www.gebrauchte-reitsachen.de

Du hast ein paar Fehler in der _header.tpl, die Du beseitigen sollten.
Schau Dir mal den Oxid Demoshop an, was sich rechts oben in der Ecke befindet und in Deinem Shop nicht.

Hallo,

müsste der Fehler dann aber nicht auf allen Seiten oben auftreten ? Bisher fiel mir das nur auf der Startseite auf.

Ist doch auf allen Seiten - zumindest im Firefox.

Bei mir nicht. Ich arbeite auf mit FFox. Nur auf der Startseite ist der bei mir zu sehen. Mir fiel dabei auf, dass der Header der Startseite bis ganz an den Browserinhaltsrand reicht. Wenn man in die Kategorien oder auf eine andere Subseite geht, ist dann oben ein kleiner Abstand zu sehen.
Ich denke, das “Punktproblem” hängt mit dieser Formatierung zusammen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das prüfen und beheben kann ?
Danke.

Ich frage mich gerade was diese Konstruct da im HTML soll:

<dd>
 <ul>
<li><a id="test_link_service_contact" href="" rel="nofollow"></a></li>
<li><a id="test_link_service_help" href="" rel="nofollow"></a></li>
<li><a id="test_link_service_links" href=""></a></li>
<li><a id="test_link_service_guestbook" href="" rel="nofollow"></a></li>
</ul>                </dd>

Das war wohl mal das Menü rechts oben. Das gehört repariert oder komplett entfernt.

Ich tippe mal darauf, dass es der folgende Bereich im Header ist. Mit Firefox und dem Addon Firebug kannst du solche Dinge gut überprüfen.

<dd>
<ul>
<li><a rel="nofollow" href="" id="test_link_service_contact"></a></li>
<li><a rel="nofollow" href="" id="test_link_service_help"></a></li>
<li><a href="" id="test_link_service_links"></a></li>
<li><a rel="nofollow" href="" id="test_link_service_guestbook"></a></li>
</ul>
</dd>

Da war ich wohl ein bisschen zu langsam… aber wenigstens das gleiche Resultat. :slight_smile:

Danke für den Hinweis. Das war es. Ich war bisher wohl etwas zu vorsichtig mit “Löschvorgängen”…

Danke nochmals.