Quelltext vom "CMS-Teil"

Eina Frage:

Habe innerhalb eines “CMS-Teiles” ein I-Frame eingesetzt. Dieser wird auch tadellos dargestellt. Doch schaue ich in den Quelltext, dann erscheint nur:

<iframe width=“730” height=“500” src=“/out/fck_pictures/partner.php” name=“Partner”>

</iframe>

Das soll so nicht sein - u.a. auch wegen suma

Danke für Hinweise!

Gunder

Moin,

ich glaub, das ist so bei iFrames :wink:

Gruß

haben iFrames eigentlich irgendwas mit iPhones, iPods und iPads zu tun?

[QUOTE=vanilla thunder;118150]haben iFrames eigentlich irgendwas mit iPhones, iPods und iPads zu tun?[/QUOTE]

Klar. Noch nie was von einem elektrischen Bilderrahmen gehört? Wenn Du den umdrehst und einen angeknabberten Apfelgriebsch findest, hast Du einen iFrame, den man übrigens auch auf das iRack stellen könnte :smiley:

Gruß

Schade - gibt es da noch ne andere Möglichkeit, dass ich im erwähnten CMS-Teil ein “eigenes Fenster” habe, so dass ein längerer Beitrag oder wie auch immer in sich gescrollt werden kann. Das Hauptbild soll nämlich nicht nach oben irgendwohin verschwinden.

Danke für Hinweise!

Gunder

Hi Gunder,

die Größe des iFrames kannst Du doch skalieren wie du magst.

Gruß

Hi,

also ich bin ja kein Freund dieses ganzen i-Zeugs.
Ich würde da eher ein kleines div erstellen und zB mit einem overflow:auto versehen:

<div style="width:500px; height:100px; overflow:auto;">
 ....richtig langer Inhalt....
</div>

Genau, oder den von Deinem PHP-Script generierten Quellcode direkt in die Seite parsen ganz ohne iFrame… Quasi dann als include…

<div id="test_product_longdesc">
[{php}]
  include('getLongDescription.php');
[{/php}]
</div>

Danke für eure Tipps - melde mich wieder

Gunder