Rabatt: 4 für 3 Aktion

Hallo,

habe schon das ganze Forum durchsucht, aber leider noch keine Lösung für mein Probleme gefunden. Ich möchte unseren Kunden eine “4 für 3” Aktion anbieten, d.h. es werden 4 Artikel aus einer Kategorie in den Warenkorb gelegt und es wird automatisch Betrag X abgezogen. (Die Artikel kosten alle das Selbe.) Soweit so gut. Wenn ich das über die Rabatt-Funktion probiere und eine Kategorie zuordne, dann wird der eingestellte Betrag pro Artikel abgezogen, aber wenn ich hier dann z.B. 25% eintrage, dann stimmt das zwar für genau 4 Artikel, sobald ich aber 5 in den Warenkorb lege, gibt es auf den 5. Artikel ja nochmals 25% Rabatt. Das Selbe passiert, wenn ich einen vordefinierten Betrag abziehen lasse. Wenn man keine Kategorie zuordnet, dann funktioniert die Rabattfunktion eigentlich genau so wie ich sie haben möchte: Ab Wert X/Menge X wird ein vordefinierter Betrag vom ganzen Warenkorb abgezogen. Aber dann werden eben auch alle anderen Artikel rabattiert.

Über die Gutscheinserien lässt sich das leider auch nicht lösen. Hier kann ich zwar auch Artikel zuordnen und einen Mindestbestellwert, allerdings nimmt das System zur Überprüfung den Warenkorbwert zzgl. aller anderen Artikel als Prüfungsgrundlage. Der Gutschein wird auch akzeptiert, wenn nur ein einziger Artikel aus der Artikelliste im Warenkorb ist und der Gesamtwarenkorb eben über Summe X ist.

Git es hier eine Out of the Box Lösung, die ich übersehe?