Rabatt-Anzeige bei Staffelpreisen im Warenkorb

Hallo zusammen,

leider habe ich hier im Forum keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

In unserem Shop haben wir diverse Artikel, für die über Staffelpreise entsprechende Nachlässe gewährt werden.

Die rabattierten Preise werden sowohl auf der Artikeldetailseite als auch im Warenkorb korrekt ausgegeben. So weit, so gut.

Was allerdings fehlt, ist der Streichpreis des Artikels. Der Kunde soll ja sehen können, dass / was er bei dieser Warenkorbposition tatsächlich spart (sozusagen analog zu den Streichpreisen bei rabattierten Artikeln).

Wir nutzen den Oxid PE Shop in der Version 4.10.4.

Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag hierzu.

Besten Dank schon mal …

Wenn ich das richtig verstehe, geht’s nicht um ersparnis gegenüber uvp, sondern dem regulären Preis?
Wenn ihr jemanden habt, der sich durch smarty durchwurschteln kann, schaut euch das hier an:


Zeile 120 rum.
Da habe ich es drin.

Sonst bin ich etwa ab Montag wieder an einem festen Arbeitsplatz und kann genauer den Code erklären

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=24000

Ganz unten gehts zu einem Beispielshop. Leg da mal einen Artikel in den Warenkorb.

Inwiefern soll denn “leg da mal einen Artikel in den Warenkorb” bei dieser Frage helfen?
Smarty Quellcode ist da nicht zu sehen.

Er soll ja den ganzen Thread lesen, sonst hätte ich schon auf den einzelnen Betrag verwiesen. Mehr als die beiden genannten Werte und ein wenig Rechnen benötigt man nicht, um es so, wie im letzten Betrag, darzustellen. Er wollte einen Tipp und keine Lösung auf dem Silbertablett.

$dPrice = $this->getPrice();
$aDiscounts = $this->getDiscounts();

Hallo zusammen,

besten Dank für euer Feedback. Leider kam ich wegen eines hoffnungslos überladenen Schreibtischs noch nicht dazu, mich dran zu setzen. :slight_smile: Ich schaue es mir an, und gebe euch dann eine Rückmeldung.

VG

Hat das bei dir funktioniert?

Welchen Ansatz wir verfolgt haben, kann ich jetzt ad hoc nicht sagen, aber ausgehend von der basketcontent_table.tpl sind wir hier gelandet:

[{* Streichpreise ausgeben *}]
[{if $oArticle->getTPrice()}]
	<br />
	<small>statt <del>[{oxprice price=$oArticle->getTPrice() currency=$currency}]</del></small>
[{elseif $oArticle->getFPrice() && $oArticle->getFPrice() > $basketitem->getFRegularUnitPrice()}]
	<br />
	<small>statt <del>[{$oArticle->getFPrice()}] €</del></small>
[{/if}]