also ich weis auch nicht, wieso die Entwickler das Problem nicht von vorn rausnehmen - war bei der alten 4er version schon so und ist bei der neuen auch noch mit drin:
Situation: ich will auf eine Kategorie Rabatte geben und setze bei jedem Artikel den UVP Preis mit ein.
Problem: UVP = 100 €; Preis = 100 € -> der shop schreibt: anstatt 100€ jetzt nur 100€ ^^
Lösung:
Ich gehe jetzt mal vom Standard Azure Template aus
- Öffne /tpl/page/details/inc/productmain.php
gehe zu zeile 168:
[{if $oDetailsProduct->getFTPrice() }]
ändern in
[{if $oDetailsProduct->getFTPrice() AND $oDetailsProduct->getFTPrice > $oDetailsProduct->getFPrice }]
- /tpl/widget/product/listitem_grid.tpl
[{if $product->getFTPrice() }]
ändern in
[{if $product->getFTPrice() AND $product->getFTPrice() > $product->getFPrice() }]
- /tpl/widget/product/listitem_infogrid.tpl
[{if $product->getFTPrice(}]
ändern in
[{if $product->getFTPrice() AND $product->getFTPrice() > $product->getFPrice()}]
- /tpl/widget/product/listitem_line.tpl
[{if $product->getFTPrice()}]
ändern in
[{if $product->getFTPrice() AND $product->getFTPrice() > $product->getFPrice() }]
- /tpl/widget/product/bargainitems.tpl
[{if $_product->getFTPrice()}]
ändern in
[{if $_product->getFTPrice() AND $_product->getFTPrice > $_product->getFPrice}]
- /tpl/page/compare/inc/compareitem.tpl
[{if $product->getFTPrice()}]
ändern in
[{if $product->getFTPrice() AND $product->getFTPrice > $product->getFPrice}]
So das waren erstmal die, die ich bisher gefunden habe, kann natürlich in jedem Template, wo irgendwo ein preis steht, genau immer dieselbe Situation auftreten.
Und an hand den Beispielen, sollte ja verständlich sein, wie man dem Problem entgegen wirkt.
Des weiteren habe ich noch ein kleines Script, welches bei allen Artikeln den UVP Preis = den Aktuellen Artikelpreis setzt, sofern man nach dem anlegen der Artikel vergessen hat, den UVP Preis mit anzugeben, falls interesse besteht, kann ich es dir gern mal schicken