Rabatt-Artikel aus dem Warenkorb löschbar?

Hallo zusammen!

Wir möchten gerne in den kommenden Tagen eine Aktion starten, in der Kunden ein kostenloser Artikel ab einem Einkaufswert von x € dreingegeben wird.

Wie das gemacht wird, weiß ich (habe hier im Forum fleißig gelesen). Was mir aber fehlt ist die Löschbarkeit dieser Dreingabe im Warenkorb.

Wenn ein Kunde also diesen kostenlosen Artikel nicht möchte, dann hat er keine Möglichkeit, das kund zu tun, außer GAR NICHT zu bestellen. :confused:

Fällt euch dazu eine Lösung ein?

Beste Grüße,
Peter

Wie das gemacht wird, weiß ich (habe hier im Forum fleißig gelesen).

wie machst du es denn?

Über die Rabattfunktion!

Shopeinstellungen-> Rabatte -> neuen Rabatt und dann die Einstellungen vornehmen.

dann bei Rabatt “itm” auswählen und den Artikel zuweisen.

Machs über den Gutschein und den Hinweis mit der Nummer gut sichtbar platzieren

Hi!

ja, ein Gutschein ist auch eine Idee. Es gibt nur leider zwei Aspekte, die für mich dagegen sprechen.

1. Der Gutschein lässt sich ja nicht so einstellen, dass er erst ab einem kompletten Warenkorbwert von über x € greift.
  2. Der Kunde müsste den Artikel aktiv in den Warenkorb legen und dann den Gutscheincode noch eingeben.

Oder denke ich das falsch?

Ich fand die Funktion über die Rabatt-Option so “einfach”.

Besten Gruß,
Peter

schau dir einfach mal die Seite “Gutscheinserien” im Admin an :wink:

Guten Morgen!

Ich kenne die Gutscheinserien eigentlich sehr gut. Wir arbeiten viel damit.
Bei den Gutscheinen sehe ich aber keine Möglichkeit, dass:

1. sobald ein Warenkorb den Wert x erreicht, das “Geschenk” automatisch dazu gelegt wird.
  2. dieses Geschenk auf Wunsch des Kunden auch wieder abwählbar ist.

Oder habe ich etwas übersehen?

Beste Grüße,
Peter

nein, diese Möglichkeit gibts in der Tat nicht, deswegen habe ich oben geschrieben

[QUOTE=vanilla thunder;176074]und den Hinweis mit der Nummer gut sichtbar platzieren[/QUOTE]
damit der Kunde, falls er diesen Gratis-Artikel will, die Gutschein-Nummer copy-pasten kann.
Man könnte bestimmt auch einen Link zusammenstellen, der die Gutschein-Nummer hinzufügt, dann muss der Kunde nur einen Klick machen

http://www.oxid-module.eu/module/tabsl-gratisartikel/

man müsste das modul noch anpassen dass der artikel löschbar wäre, standardmäßig geht das nicht, ist aber kein großer akt …