Rabatt Artikel + Auswahlliste

Hallo,

ich habe über Rabatt eine Gratiszugabe generiert, die beim Kauf eines Produktes dem Warenkorb hinzugefügt wird. Allerdings würde ich dem Kunden gerne aus verschiedenen Gratiszugaben auswählen lassen.

Hierfür habe ich dem Artikel eine Auswahlliste zugewiesen. Allerdings erscheint die List nicht im Warenkorb, wenn der Artikel über die “Rabattfunktion” eingefügt wird. Wenn ich den Artikel aber manuell einfüge, erscheint die Auswahl im Warenkorb.

Jemand eine Idee, wie Oxid den Artikel mit Liste direkt hinzufügt?

Ok vielleicht ist nicht ganz verständlich was ich möchte. Ich hab mal ein Bild eingefügt. Im Bild sind zwei Gratisproben eingefügt.

Mit dem ersten Produkt welches der Kunde in den Warenkorb legt, wird über die Rabattfunktion auch die Gratisprobe hinzugefügt. Allerdings die untere Gratisprobe auf dem Bild.

Klicke ich nun diese Gratisprobe an, gelange ich auf die Detailseite der Gratisprobe. Lege ich von der Detailseite die gleiche Gratisprobe wieder in den Warenkorb, erscheint mit der Probe zusammen auch die zugeordnete Auswahlliste. Also die obere der beiden Gratisproben im Bild.

Ich hätte aber gerne, dass der Kunde die Auswahlliste auch bei der automatisch über die Rabattfunktion in den Warenkorb gelegten Gratisprobe angezeigt bekommt.

Mhh, hört sich irgendwie auch verwirrend an… aber anders kann ich es nicht erklären. Danke für alle Hinweise/Erklärungen

die Auswahlliste erscheint also im Warenkorb nicht bei dem Artikel, der über den Rabatt automatisch hinzugefügt wird

legt man den selben Artikel aber von Hand in den Warenkorb, dann erscheint die Auswahl

Richtig?

ja genau :slight_smile:

dafür such ich eine Lösung

Keiner eine Idee?

Hallo zusammen,
ich möchte etwas ähnliches machen, nämlich, dass der Kunde bei dem Gratis-Artikel aus mehreren Varianten auswählen kann. Aber auch das scheint nicht zu funktionieren … Gerade bei Dingen wie der Farbauswahl wäre eine solche Funktion doch genial …

Gibt es da eine Lösung? Oder @wohlima, hast Du inzwischen eine Lösung für Dein Problem gefunden?

Das geht standardmäßig nicht, da müsstest du dir ein Modul dafür bauen …