Hallo OXID-Komjuniti, auch auf die Gefahr hin auf einem nervigen Thema umherzureiten …
Ein Rabatt i.H.v. 20€ erzeugt mir eine negative Gesamtsumme wenn der Warenwert geringer als der Rabattwert ist, eigentlich logisch … ABER! Unser Kunde möchte gerne mehrere fixe Gutscheine oder Rabatte á 20€ verlosen. Bei beiden Varianten ist’s aber anscheinend nicht möglich wenn der Warenwert geringer als der Gutschein/Rabatt ist. Sämtliche Workarounds und 3 Stunden Forensuche brachten keinen erfolg …
Seh ich den Wald vor lauter …
??? Danke für 'nen Tipp
[B]Einzelpreis:[/B] 2,90€
[B]Rabatt 20€:[/B] -20,00 €
[B]Summe Artikel (netto):[/B] -14,37 €
[B]zzgl. MwSt.19% Betrag:[/B] -2,73 €
[B]Versandkosten[/B] 4,90 €
[B]Gesamtsumme:[/B]-12,20 €
[B]Rabatt[/B]
Einkaufsmenge: von 1 bis 99999999
Einkaufswert: von 1 bis 99999999
Rabatt: absolut 20€
ist doch schon mal logisch, wenn ich von 1 euro einkaufswert 20 abziehe hab ich 19 minus oder
also start AB einkaufswert 20 muß da mal mindestens rein
2,90 plus 4,90 minus 20 gibt genau die 12,20
mach mal 5x den artikel für 2,90 rein, sodaß du über 20 euro kommst, denn paßts auch
hi martina, danke für die rasend schnelle antwort 
klar ist das logisch!! heisst also im umkehrschluss:
der absolute €-rabattwert müsste immer mindestens die gleiche höhe wie der warenwert haben … dann passt es!
wenn ich aber nunmal nur diesen artikel für 2,90 kaufen möchte und TROTZDEM den gutschein á 20€ einlösen möchte … Gibt der Shop das einfach nicht her?? ne negative kaufsumme kann ich ja schlecht überweisen 
ist doch das gleiche wie ein gutschein der erst ab 20 euro warenwert eingelöst werden kann - wenn ich keine 20 euro drin liegen hab schreibt der shop auch “wird abgewiesen”.
sag doch mal was du willst, ein rabatt von 20 euro kann nun mal auch erst im plus oder null auf null abgezogen werden, wenn eben 20 euro warenwert vorhanden
deshalb sollste ja auch statt startpreis 1 da ne 20 rein tun
… ich dachte halt das es eine Möglichkeit gibt den gutschein dennoch zu verwenden (die differenz ist dann halt futsch) und nicht ins “minus” zu rutschen …
- Kunde kauft für 2,90€
- Rabatt wird berechnet bis 0,00€ (Rabatt-Differenz verfällt)
- Versand wird normal berechnet
- Bestellung wird ausgelöst