Hallo,
wir möchten gerne für einen neuen Shop bei reduzierten Artikel ein Icon über das Artikelbild legen, z.B. ein roter Kreis mit 20%. Wie kann man das einfach umsetzen? Es soll ja kein neues Artikelbild geladen werden.
Hallo,
wir möchten gerne für einen neuen Shop bei reduzierten Artikel ein Icon über das Artikelbild legen, z.B. ein roter Kreis mit 20%. Wie kann man das einfach umsetzen? Es soll ja kein neues Artikelbild geladen werden.
das gabs hier schonmal im Forum, einfach mal ein wenig suchen, weiß das gerade nicht mehr auswendig
Hi,
schau mal hier, habe so etwas ähnliches schon gemacht für ein 3d_icon.
http://www.light11.de/
Das CSS kanns dir eigendlich einfach kopieren. Ansonsten brauchst du eine Funktion für oxarticles die dir true zurückliefert wenn es ein reduzierter Artikel ist. Da ich aber nicht weiß wie ihr das in den Daten des Artikels festhaltet, kann ich dir da grad nicht helfen.
mfg
Bernd Hasis
Danke!
Einen alten Forumsbeitrag habe ich leider nicht gefunden, sonst hätte ich hier nicht gepostet.
Leider weiss ich nicht wie ich das mit der Funktion umsetzen kann?
Tja so 100% weiß ich auch nicht genau… aber probier mal diese Funktion für oxarticles
public function myfnc_getPriceSavings() {
$savings = round($this->getTPrice()->getBruttoPrice(), 2) - round($this->getPrice()->getBruttoPrice(), 2);
if($savings <= 10)
{ return round($savings, 2); }
else
{ return round($savings, 0); }
}
und schau ob Sie dir “gute” Werte zurückliefert.
mfg
Bernd Hasis
Such mal nach der Streichpreis-Geschichte. Da wird auch der Preis mit dem UPS verglichen und dann ein Hinweis eingeblendet. Das ist im details.tpl auch schon drin.