Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen Rabatt pro Artikel und nicht pro Warenkorb anzuwenden.
Beispiel:
Shopeinstellungen > Rabatte
Einkaufsmenge > 10 Rabatt - 5 EUR
Warenkorb des Kunden:
[ul]
[li]6 x Produkt A
[/li][li]6 x Produkt B
[/li][/ul]
Die Regel greift und der Kunde bekommt vom Gesamtwert 5 EUR abgezogen. Genau das will ich aber nicht. Ich möchte dass die Regel nur greift, wenn ein Artikel mehr als 10 Mal im Warenkorb liegt.
Soll:
[ul]
[li]6 x Produkt A
[/li][li]6 x Produkt B
[/li][/ul]
Kein Rabatt.
[ul]
[li]11 x Produkt A
[/li][li]6 x Produkt B
[/li][li]12 x Produkt C
[/li][/ul]
Der Rabatt soll für die Produkte A und C gegeben und ausgewiesen werden. Wie ist das möglich?
Danke für die Hilfe …
Gegenfrage: Wieso regelst du das nicht über Staffelpreise?
Erstens gibt es für Unterschiedliche Benutzergruppen unterschiedliche Mengenstaffeln (das ist mit der Staffelpreis Funktion nicht abbildbar) und zweitens müsste man dann bei über 1000 Artikeln und dann dazugehörigen Varianten die Preise manuell eingeben. Da wäre es doch wesentlich effektiver die Staffelpreise zentral an einer Stelle zu handhaben. So wie es mit den Rabatten möglich ist, nur eben nicht je Warenkorb sondern je Produkt.
Hi,
es gibt da so eine Möglichkeit, allerdings weiß ich nicht mehr ganz genau wie es ging. Wenn Du es herausgefunden hast, kannst Du es gern hier nochmal posten - oder noch lieber - in der OXIDforge als Tutorial dokumentieren.
Bei den Rabatten kann man doch verschiedene Bedingungen angeben, so z.B. Preis von - bis und Anzahl von - bis. Spiel mal mit den Werten rum und leg für Preis oder Anzahl jeweils “0” bzw. “1” an. Bei einem Wert wird der Rabatt erst im Warenkorb gewährt, bei dem anderen Wert pro Artikel. D.h., der Rabatt greift schon bei der Anzeige der Artikel im Katalogbereich (list + details).
Gruß
Du meinst sicherlich das:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=6077
Jetzt gilt es nur noch herauszufinden was genau geändert wurde.
Hi,
die einfachste Möglichkeit ohne an dem Code rumzuspielen ist einen Rabatt pro Artikel anzulegen d.H.
Rabatt Artikel A Bedingung menge größer 10
usw.
Und bevor die Diskussion aufkommt es ist kein Bug 
Es ist von der Logik so vorgesehen das die Bedingungen eines Rabattes auf die Summe der Ihm zugeordneten Artikel gilt.
Gruss Stefan
Diese Option scheidet aus. Das würde bedeuten dass man für 1000 Produkte einzelne Rabatte anlegen müsste. Wir haben 3 Mengenstaffeln und 6 Benutzergruppen bei denen sich die Mengenstaffeln unterscheiden. Das macht genau 1000 x 3 x 6 = 18.000 Rabattgruppen. Das ist alles andere als realistisch und im Tagesgeschäft nicht Praktikabel.
Hi,
[QUOTE=messerer;39051]Diese Option scheidet aus. Das würde bedeuten dass man für 1000 Produkte einzelne Rabatte anlegen müsste. Wir haben 3 Mengenstaffeln und 6 Benutzergruppen bei denen sich die Mengenstaffeln unterscheiden. Das macht genau 1000 x 3 x 6 = 18.000 Rabattgruppen. Das ist alles andere als realistisch und im Tagesgeschäft nicht Praktikabel.[/QUOTE]
Was schlägst Du für das Standard-Produkt vor?
Gruß