Rabatt wird nicht angezeigt

Hallo,

habe für eine bestimmte Kategorie prozentualen Rabatt angegeben, Land und Benutzer sind ebenfalls angegeben und dennoch wird nichts angezeigt auch bei einzelnen Artikel funktioniert es nicht.

Muss ich noch irgendwo einen Haken setzen (außer bei Zahlungsarten) oder ist es ein grundsätzliches Problem?

Die nächste Frage die sich stellt, wo und wie wird der Rabatt dargestellt, auf der Produktseite mit 2 Preisen oder erst im Warenkorb?

Grüße aus Berlin

Rabatt wird vom Betrag direkt abgezogen und es steht eigentlich nicht in der Detailansicht noch im Warenkorb etwas von Rabatt. Zumindest im Flow Template ist es so.

Ein verstecktes Feature ^^
Beim Anlegen des Rabattes kann man mit Menge ab 0/1 rumspielen. Dementsprechend wird entweder direkt in der Produktdetailansicht abgezogen oder im Checkout wird der Nachlass ausgewiesen.

1 Like

Ein verstecktes Feature? :wink: Na wo is es denn? Wie auch immer, mir würde schon reichen, dass es auf der Produktseite angezeigt wird. Schöner wäre aber 2 Preise, den alten durchgestrichen und den neuen rabattierten Preis. Falls es dazu keine Einstellmöglichkeiten gibt, würde mir auch ein entsprechendes Feld in der DB reichen (falls ja welches), dann könnte ich schnell ein Script für die Kat schreiben. Im Checkout bringt mir das nichts, ich will die Preise in einer Kat generell senken.

Vielleicht kannst Du die Streichpreise (UVP) dafür benutzen?

Ja das meine ich ja und wo finde ich die?

Nachtrag: hab´s gefunden.

1 Like