Rabatt wird nur im Warenkorb angezeigt / Rabatt Icon darstellen möglich?

Hallo, auf der Demo Seite der PE 6 Seite werden Rabatt Artikel direkt mit dem alten (durchgestrichen) und neue Wert angezeigt.

  1. In der CE 4.10.6 mit flow wird bei uns der Rabatt nur im Warenkorb angezeigt. Ist es normal, das dieses wie oben beschrieben nicht auf der Startseite und der Artikelseite angezeigt wird?
  2. Gibt es eine Möglichkeit, Rabatt-Artikel mit einem % Zeichen oder einem Fähnchen zu versehen (oder ähnliches)? So das auch überall die Rabattierung sofort ins Auge fällt?

Danke.

durchgestrichene Preise sind UVP Preise und keine Rabatte.
Rabatte werden in der Regel direkt im Preis mitberechnet.
Und wenn ein Rabatt (also wirklicher Rabatt) erst im WK angezeigt wird, dann ist es ein Rabatt ab einer bestimmten Bestellmenge. Und diese Bestellmenge lässt sich eben erst dann erahnen, wenn etwas im Warenkorb liegt.

Ok. Aber warum wird der durchgestrichen Preis nicht in der mobilen Ansicht im Warenkorb von flow angezeigt?

weil der Code dafür nicht vorhanden ist.

Wow, mit der Antwort habe ich nicht gerechnet.
Wurde das vergessen, oder hat das einen anderen Hintergrund?
Danke.

Das weiß ich nicht mit Sicherheit, aber ich denke mal, dass es wegen Platzmangel weggelassen wurde

Oh - da wäre ich mir nicht so sicher. Da gab es mal dieses “hidden” Feature, wenn beim Eintragen des Rabattes an der Min-Menge des Artikels entweder eine “0” oder eine “1” gesetzt wurde: Wahlweise wurde dann im Frontend direkt am Artikel der rabattierte Preis angezeigt oder eben erst im Warenkorb.

Ich glaube, die sog. “Streichpreise” sind nochmal etwas anderes: Diese erscheinen dann, wenn direkt am Artikel (nicht bei der Rabattierung!) der UVP gesetzt ist.